"Rail Plus"-Rabatt: Mit deutscher Bahncard 50 von Schweiz nach Österreich reisen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Railplus gibt es 25% Ermäßigung bei grenzüberschreitenden Fahrten, wenn es die Länder anbieten - also auch Schweiz-Österreich.

Ich bin auch schon von der Schweiz nach Österreich mit Railplus Rabatt gefahren.

Versuche mal eine innerschweizerische Verbindung zu buchen, da wird das gar nicht angeboten.

Bei Fahrten in grenznahe Orte (z.B. Basel-Salzburg) ist die Fahrt über Deutschland aber oft erheblich günstiger.

Mit der deutschen Bahncard erhälst du auf durchgehenden internationalen Fahrkarten in der Schweiz und in Österreich 25% Ermässigung. Die gleiche Ermässigung wird für die deutsche Strecke mit dem schweizerischen Halbtaxabonnement oder der österreichischen Vorteilscard gewährt. Aber nochmals: nur auf durchgehenden, grenzüberschreitenden Fahrkarten, im internen Verkehr der 3 Bahnen wird keine Ermässigung gewährt.