Sommerreifen trotz eine Fahrt in AT und CH?

3 Antworten

In Österreich besteht eine situative Winterreifenpflicht. Also dann, wenn es die Verhältnisse erfordern. Bei 15 Grad und Sonnenschein darfst du auch im Winter mit Sommerreifen fahren.

Und denkt ihr das in der Schweiz und Österreich noch Schnee fallen wird?

Wir hatten oft im April noch Neuschnee. Ob das dieses Jahr dort wo du hinfährst der Fall sein wird, kann jetzt jedoch niemand vorhersagen.

RealBILL
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ist sehr hilfreich

Bei deiner Reiseroute solltest du mit Sommerreifen keine Probleme haben.Nachdem es bei uns nun schon gut 2 Monate nicht mehr geschneit hat muss der Schnee nicht mehr kommen.Aber wer weiss das schon?

RealBILL
Fragesteller

Alles klar vielen Dank. Bin gespannt auf die Schweiz!