Kann man sich nur einmal als Fluglotse bewerben oder mehrmals?

3 Antworten

Wenn Du bei Deiner ersten Bewerbung den Eignungstest nicht bestanden hast, kannst Du Dir eine weitere Bewerbung sparen. Bei verschiedenen Ländern kannst Du es versuchen.

Die Gehälter in Relation zu den Lebenshaltungskosten sind ziemlich ähnlich. Bei Piloten können die Anstellungsbedingungen je nach Airline sehr verschieden sein.

Arbeitssprache ist in beiden Fällen Englisch.

123abcdef933
Fragesteller

Und eine ausbildung in einem anderen Land machen müsste ja auch funktionieren richtig?

Vieles wird ja auf Englisch sein?

Inmerhalb der eu ist es leicht in ein anderes Land zu ziehen; international gibts ja noch die usa und gb, dazu länder wie mexiko oder eben die schweiz österreich und holland wo man mit deutsch weiterkommt..

australien würde mir auch noch einfallen.

Klar kannst du dich mehrfach bewerben. In unterschiedlichen Ländern und auch mehrfach im selben Land.

123abcdef933
Fragesteller

dachte es geht irgendwie njr einmal im hinterkopf zu haben

ist aber solang her dass ich mich irren kann

oder es war für pilot?

Du kannst Dich so oft bewerben, wie Du willst. Vermutlich werden sie Deine Bewerbung, wenn Du einmal abgewiesen wurdest, beim zweiten Mal direkt abweisen.

Wie das in anderen ´Ländern aussieht - kA. Hier dürften die Voraussetzungen des jeweilig geforderten Schulabschlusses fehlen.