Welches der unten genannten Länder findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Österreich 41%
Schweiz 31%
Deutschland 28%

5 Antworten

Österreich

Ich lebe in Österreich und war dort eigentlich fast immer auf Urlaub - dort ist es einfach am schönsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Österreich

Lebe in Österreich (Salzkammergut) und bin sehr zufrieden. Könnte mir auch vorstellen in der Schweiz zu leben oder in einigen Regionen Frankreichs. Deutschland käme hingegen nicht in Frage

laeuferinXXL  06.04.2024, 02:35

Warum käme Deutschland nicht in Frage?

AxelSports67  06.04.2024, 12:41
@laeuferinXXL

Völlig heruntergekommene Infrastruktur, schlechte Arbeitsbedingungen in meinem Beruf, Steuern, Abgaben und Bürokratie bis zum Umfallen, in vielen Bereichen große soziale Probleme, nicht integrierte Migranten, Parallelgesellschaften und, und und. Auch in Österreich ist nicht alles okay, aber verglichen mit Deutschland sind die Zustände teilweise beinahe paradiesisch. Und die Menschen sind (Wien einmal ausgenommen) viel angenehmer.

Deutschland

Natürlich Deutschland.

Bist du auch Österreicherin, oder wohnst du auch dort? Und was findest du an Österreich so schlecht? Wir Deutsche finden die Österreicher garnicht soo schlecht, wie uns manchmal nachgesagt wird. Ich zum Beispiel finde es gut, dass manche Österreicher witzig sind. ;-)

Schweiz

...weil mir das Land die meiner Meinung nach beste Sicherheit und die grösst möglichen Optionen bietet, mich entfalten und verwirklichen zu können. Zudem mag ich die Form der Demokratie und die kleine Landesfläche, die mir ermöglicht, von einem südlich angehauchten Tessin in die Winterlandschaften in Zermatt zu tauchen ohne eine halbe Weltreise dafür zu machen.

Österreich

Ich lebe zurzeit in Österreich, hab aber vor auszuwandern.

Velbert2  11.12.2023, 10:57

Wohin soll es gehen?