Welche Schweizer Stadt gefällt dir am besten?

5 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Meine eigene Stadt - Bern - ist sicher eine der schönsten Orte der Schweiz.

Aber wir haben sooo viele absolut besuchenswerte Städte. Ich erwähne mal einige weniger bekannte und eher kleinere wie Solothurn, Neuenburg, Yverdon, Romont, Fribourg, Thun, Burgdorf, Bellinzona, Chur, Wil ...... und weitere.

Giovanni47  07.04.2024, 09:53

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen. 🙂

Bennigallus  07.04.2024, 10:28

Wow, viele der Städte kenne ich noch garnicht. Nach Bern wollte ich, hat aber leider nicht geklappt. ☹️

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich mag Luzern sehr. Und Basel. Beide haben eine Menge Flair und viel zu bieten in Sachen Kultur. Und Bern ist auch schön, aber besch*** in Sachen Parkplätze.

odinwalhall  05.04.2024, 23:14

Mir gefallen Basel, Bern und Luzern auch sehr. Gebührenfreie Parkplätze hat es jedoch sowohl in Basel als auch in Bern - ganz im Gegensatz zu Luzern! - jede Menge. Wenn ich in Bern bin, parkiere ich immer am Aargauerstalden in unmittelbarer Nähe des Bärenparks und der schönen Altstadt. Da sind immer Parkplätze zu finden, auf welchen man bis eineinhalb Stunden parkieren kann, da blaue Zone.

Hi, ich war leider noch nicht in so vielen Schweizer Städten. Mir hat Basel sehr gut gefallen und Luzern. Allerdings fand ich Luzern zu voll, fand das fast schon zu unangenehm.
Ansonsten war ich in Zürich als Kind, kann mich da aber kaum noch erinnern. Achja und in Appenzell und Rheinfelden war ich auch, welche ich sehr schön fand, sind aber beide sehr kleine Städte und sehr schnell erkundet, aber wunderschön.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen, denn es gibt sehr viele schöne Städte in der Schweiz. Sehr schön finde ich Luzern, Chur, Stein am Rhein, Neuchâtel und Murten.

Derzeit Genf - ist so herrlich mondän.

Aber ich mach auch Zürich, St. Gallen, Luzern und Basel.