Ist das ein offizielles Verkehrszeichen?

Hier steht das Schild

6 Antworten

Ich würde sagen die durchgehende Straße hat Vorfahrt und die Zufahrtsstraße oben rechts muss Vorfahrt gewähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar aufgrund der Form des Straßenverlaufs alles andere als alltäglich, aber da die beiden dick markierten Straßen in der linken Hälfte laut Luftbild offenbar beide Vorfahrt-Straßen sind, die sich lediglich aufspalten, ohne irgendeine Überwegung für Fußgänger o.ä., lässt sich dadurch zumindest erklären warum sie auch beide als Vorfahrtstraße dargestellt sind.

Bild zum Beitrag

 - (Straßenverkehr, Straßenverkehrsordnung, Verkehrsregeln)

Das ist irgendeine Eigenkreation, welche die Situation unnötig verkompliziert. Man muss sich erst die Straße ansehen, um zu verstehen, dass das eine Einbahnstraße symbolisieren soll, welche sich nach der Linkskurve aufteilt.

https://www.mapillary.com/app/?lat=49.969530714157&lng=7.9005054439759&z=17&pKey=2243994109121696&focus=photo&x=0.48003284196743734&y=0.6298705945449597&zoom=0

Nein, das ist so nicht möglich

Irgendwie habe ich das Schild auch nach längerem Anschauen nicht gerallt. 🤔😁

Macht für mich nur Sinn in einer Einbahnstraße.