Was ist das für Verkehrszeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Zusatzschild wird vermutlich die kurz hintereinander aufzustellenden Schilder "Abknickende Vorfahrt nach links mit Nebenweg von rechts" und "Abknickende Vorfahrt nach rechts mit Nebenweg von links" zusammengefasst haben, um nicht auf wenigen Metern noch mehr "Schilderwald" pflanzen zu müssen.

Man muß, wie bei jeder Richtungsänderung an Kreuzungen, blinken, um seinen beabsichtigten Fahrweg anzukündigen.

Hier kannst du - meines Wissens alle? - Schilder nachsehen. Entweder war das ein Hinweis auf mögliche Rutschgefahr oder ein Autobahnkreuz, würde ich sagen. Möglicherweise hast du das im Vorbeifahren nicht ganz erfasst oder die Erinnerung trügt ein bisschen. Schau einfach mal die Schilder durch, ob dir eines bekannt vorkommt.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrszeichen/

NivekB 
Fragesteller
 04.08.2023, 14:36

Es war eine abknickende Vorfahrtstraße

0

Hi, das sieht mir nicht nach einem amtlichen Verkehrsschild aus.