Kann man jetzt in Ägypten sehr billig Urlaub machen wegen Wirtschaftskrise und Überschuldung?

2 Antworten

Billig ist relativ. Man kann mit etwas Glück eine günstige Pauschalreise bekommen, aber die Preise steigen da gerade gewaltig an.

Wenn man individuell reist kann man für relativ wenig Geld viel erleben... dazu muss man sich allerdings ein bisschen auskennen und darf nicht allzu viel Luxus erwarten. Denn in den typischen Touristengebieten ist es keineswegs so spottbillig.

Ein bisschen zur Orientierung: günstige Gastehäuser und Hostels gibt es für 10-15 Euro pro Nacht, ein Essen im einheimischen Restaurant für ca. 4 Euro, und mit dem einheimischen Street Food (Kuschari, Sandwiches) wird man für 1-2 Euro satt.

Kannst du machen, ArunKong. Und nein, der ägyptischen Staat kann dich nicht enteignen.

iqKleinerDrache  05.04.2023, 19:44

weil du als Tourist ja eh dort kein Land oder Geschäft besitzt ;-)