herbst urlaub ägypten haie?

3 Antworten

Ich war schon ein paar dutzend Male zu allen Jahreszeiten in Ägypten tauchen. Aber einen Hai hab ich noch nie gesehen. Wie die Kollegen schon schrieben. Da ist die Wahrscheinlichkeit dass man durch andere Umstände verunfallt um einiges größer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
 einige haiangriffe

Wie viele? Zwei in 10 Jahren? Oder war es doch nur einer?

Angst vor Haiangriffen ist nicht rational.

Die Gefahr, durch Katze/Hund/Kuh/Eule/Pferd/Schaf/Moskito etc. zu sterben, ist um ein vielfaches höher.

Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg nach Ägypten umzukommen, ist zugtausendfach höher als die Gefahr durch Haie.

Die Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen ist potenziell tödlicher.

SeptX80
Fragesteller

in ägypten oder deutschland

Purpurnixe  28.07.2023, 17:10
@SeptX80

Überall. In Ägypten ist ein Tod durch Hitzschlag wahrscheinlich der häufigste. Oder ausrutschen in der Badewanne im Hotel. Aber das kommt nicht mit großem Tamtam in den Nachrichten.