Nach Ägypten reisen?

3 Antworten

Ob Hai, portugiesische Galeerenqualle oder Steinfische. Das kann dir in der Nordsee oder im Atlantik auch begegnen.

Ägypten ist toll zum schnorcheln und Tauchen. Viel Spass

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen

Ich denke nicht, dass Ägypten gefährlich ist. Die Regierung dort ist sich der Wichtigkeit des Tourismus für den Staatshaushalt bewusst und unternimmt alles, um dort für maximale Sicherheit zu sorgen.

Haiangriffe können überall auf der Welt passieren. Und selbst, wenn es kein Hai ist, kann einem beim Baden im Meer immer etwas passieren. Jeder, der mal auf einen Seeigel getreten ist, mit einer Qualle in Berührung gekommen ist, oder sich an einem scharfkantigen Stein oder Treibgut den Fuß aufgeschnitten hat, weiß das.

Dennoch: Die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade dich erwischt, ist verschwindend gering. Da könntest du dich genauso sorgen, dass ausgerechnet dein Flugzeug abstürzt...

Du könntest auch ein Hotel auswählen, das einen schönen Pool bietet, wenn dir das Baden im Meer nicht so zusagt.

Eher würde ich mich in Ägypten vor den aufdringlichen Straßenhändlern und anderen Touristen-Scams in Acht nehmen.

Kommt drauf an wie intensiv du schwimmen wirst, generell ist das EIGENTLICH ganz gut überwacht, man muss halt auch in Hörreichweite bleiben und nach den Warnungen falls welche kommen handeln = aus dem Wasser raus.