Auf welche Insel würdet ihr lieber Urlaub machen?
wir würden gerne nach Santorini dieses Jahr im Sommer. Leider höre ich immer wieder wie voll es dort ist von Touristen und in vergleich zu anderen Griechischen Insel auch teurer ist. Würdet ihr trotzdem in Santorini Urlaub machen wollen? Oder sind andere Insel sogar schöner und besser?
8 Stimmen
8 Antworten
Auf allen drei Inseln ist es im Sommer sehr voll. Wähle lieber eine kleinere unbekannte Insel, Paros, Angistri, Thassos, Karparthos, Chios (kann ich dir wärmstens empfehlen!)
Eine völlig einsame, unberührte Insel wird man im Mittelmeer wohl eher nicht mehr finden ...
Das sicher nicht, aber einige, wo es halt noch schöne alte friedliche nicht komplett auf den Massentourismus ausgelegt Örtchen gibt.
Thassos ist aber noch lange nicht so touristisch überlaufen wie Rhodos oder eben (leider) auch Santorini
Alle diese Inseln sind im Sommer voll mit Touristen. Es macht keinen Unterschied. Das sage ich als Griecher.
Stimmt schon, in der Nebensaison ist es sicher netter. Wie wäre es mit einer kleineren Insel, z.B. Kea?
Weder, noch. Die großen und bekanntesten Inseln sind mir alle zu touristenlastig. Ich mag es etwas ruhiger und unberührter.
Santorini ist toll, ich würde aber nur außerhalb der Hauptsaison dorthin reisen.
Thassos gehört aber auch eher zu den bekannteren und ist sehr rumänenlastig.