Wo kann man am besten im Sommer Urlaub machen ohne Touristen?

7 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn Du schreibst, was genau Du im Urlaub machen willst und wie mobil du am Zielort sein wirst. Baden am Strand, Wandern, Klettern, Städte besichtigen, Radfahren und viele andere Beschäftigungen sind in nahezu allen Ländern möglich.

Des Weiteren findest du in fast allen Ländern in und außerhalb Europas ruhige Regionen, in denen Du keine weiteren Touristen antreffen wirst. Sogar in Frankreich, Spanien und der Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad

Zu Hause, auf Balkon oder Terrasse...

Auf der Insel La Palma (Kanaren) war es relativ ruhig, weil es da noch keinen Tourismus-Boom gab.

Urlaub machen als Tourist, und dann keine Touristen haben wollen, tsts.

Wenn es nicht unbedingt Mittelmeer sein muss, dann Norwegen oder Finnland. Da gibt es schöne Hütten irgendwo im Nirgendwo, meist mit See und viel Ruhe.

In den meisten Gegenden von Albanien gibt es noch keinen großen Tourismus.

Griechenland geht aber auch. Ich war vor einigen Jahren auf Euböa. Wir waren fast die einzigen Touristen.