Urlaub in Italien oder Griechenland?

5 Antworten

Für mich Italien. Schon aus sprachlichen Gründen und viele Reiseziele sind problemlos mit der Bahn erreichbar.

Griechenland

Willst du Strandurlaub?

Insel Milos

Bild zum Beitrag

Navagio

Bild zum Beitrag

Jede Insel hat schöne Strände und das Festland auch ( Chalkidiki)

Schau dich einfach im Internet rum.

Wanderurlaub?

Vikos Schlucht

Bild zum Beitrag

Insel Kreta

Bild zum Beitrag

Aber auch überall in Griechenland da 80% vom Land Berge sind

Oder bloß etwas um die Kultur kennen zu lernen?

Meteora

Bild zum Beitrag

Patras

Bild zum Beitrag

Aber Städte in kleinen ruhigen Inseln sind auch empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Türkei, Ferien, Italien)  - (Türkei, Ferien, Italien)  - (Türkei, Ferien, Italien)  - (Türkei, Ferien, Italien)  - (Türkei, Ferien, Italien)  - (Türkei, Ferien, Italien)

Kommt drauf an. Wenn du am Sandstrand liegen willst, wirst du in Griechenland nicht unbedingt fündig.

Abgesehen davon sind beide Länder gleich schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

VASILI290  26.07.2023, 15:30

Hast du die Strände Griechenlands schonmal gesehen?

Tinkerbell263  26.07.2023, 17:32
@VASILI290

Griechenland besteht zum großen Teil aus Küste und Steinstrand, oder künstlichen Sandstränden. Natürliche Sandstrände sind nicht überall vorzufinden.

In Italien war ich schon etliche Male, in Griechenland weniger, daher Griechenland, einfach mal zur Abwechslung.

Beide sind aber ähnlich schön.

LG und schönen Tag

Ich weiß, das wird dir nicht weiterhelfen, aber beide sind schön.