Italien Urlaub?

5 Antworten

Ciao :-)

Meinst du dieses Jahr April? Dann bist du aber sehr spät dran :-(

Ihr wollt fliegen? Dann sollte euer Urlaub auch in der Nähe des Flughafen sein und nicht 500 km entfernt.

Verona? Schöne Stadt, aber keinen Strand. Doch man kann günstig mit den öffentlich von Verona an den Gardasee (30 km), wo es ebenfalls viele schöne Städte gibt und im April ist es herrlich an der Uferpromenade entlang zu gehen. Eine schöne Pension findet ihr da sicherlich.

Venedig? Ist sehr teuer und vermutlich auch ziemlich ausgebucht.

Pisa? Sehr schöne Stadt mit einen schönen Strand in der Nähe.

Rimini? Ist im April noch sehr leer, aber man kann vieles sehen und auch nach San Marino mit den öffentlichen fahren (ca 30 km).

Rom? Ist ca 30 km vom Meer entfernt und ihr habt eine Menge zu sehen. Ist aber im April auch sehr voll (Ferien) und teuer.

Cagliari (Sardinien)? Ist am Meer und hat auch eine schöne Stadt mit ihren eigenen Flair.

Catania (Sizilien)? Ist ebenfalls sehr schön und man kann sich Taomina, den Äthna ansehen.

Eigentlich ist ganz Italien wunderschön und jede Provinz ist sehenswert. Nur diese reinen Badeorte, die keine Altstadt haben, wie Lignano, Bibione usw. rate ich ab, wenn es kein reiner Badeurlaub sein soll.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
MmMmm561
Fragesteller

Hey also wir haben jetzt nach pescara gebucht kannst du uns da was empfehlen

italomaus  19.03.2024, 17:15
@MmMmm561

Pescara kenne ich nur vom vorbei fahren. Habe nur viele Hochhäuser gesehen.Aber es kann euch ja gefallen, da Geschmäcker verschieden sind. Kann leider nichts empfehlen, da ich die Stadt nicht wirklich kenne :-(

Venedig, Rom, Lignano, Sardinien (nicht so viele Sehenswürdigkeiten aber dafür Traaaaumstrände wie in der Karibik) oder ihr fliegt noch eine Spur weiter runter nach Malta, da gibts auch viele Strände und schöne Orte zu besuchen :)

Venedig liegt am Adriatischen Meer, Rom (mit Vatikanstadt) einige hundert Kilometer weiter südlich auf der anderen Seite des Stiefels am Tyrrhenischen Meer. "Kurz vor" beiden Städten können diese geheimnisvollen Orten also nicht sein.

Ich find/fand Jessinatico ganz reizend als Jugendlicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruenbezahl  12.03.2024, 20:40

Ich kann Jessinatico nicht finden.

Sven9105881  12.03.2024, 20:43
@Ruenbezahl

O.k.! Wundert mich zwar; aber gut, versuche es mal mit Jessena! Jedenfalls kurz vor Venedig bzw. vor Vatikan Staat!

Stoffel977  13.03.2024, 06:51
@Sven9105881

Oder vielleicht Jesolo (Venedig) oder Cesenatico (zw. Ravenna und Rimini) ...Fragen über Fragen :-) ?