Urlaub ins Ausland zu schwierig?

7 Antworten

Ich verreise sowohl allein als auch mit meiner Familie. Wenn ich allein verreise, bin ich mit meinem Fahrrad auf Tour.

Über sehenswertes an deinem Reiseziel kannst du dich im Internet informieren.

Manche Reiseveranstalter bieten auch Besichtigungstouren an. Die kosten dann natürlich extra. Wir waren aber auch schon auf einer preisgünstigen Busrundreise in Marokko, wo wir viel gesehen haben. Wenn man sich nicht zu viele Extras aufschwatzen läßt, ist so eine Reise dann wirklich günstig.

Schwierig nicht, weil ich ja vorher weiß, was ich besuchen/mir anschauen will.
Aber allein? Nur zu Freunden, ansonsten finde ich es öde. Vor allem, wenn man lecker essen will.
Aber auch generell - du hast niemanden , mit dem du deine Begeisterung teilen kannst.

WasDuGucken
Fragesteller

Das stimmt. Allein ist öde

latricolore, UserMod Light  25.04.2023, 23:54
@WasDuGucken

Findest du niemanden, der mitkommen würde?

Aber dies hier

Ich möchte zum Beispiel nach Italien fliegen, um etwas Neues zu erleben, aber ich weiß nicht, was es dort außer der echten Pizza noch zu entdecken gibt.

schockiert mich schon ein wenig...

WasDuGucken
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ich kann vielleicht mit meine Schwester versuchen, sonst ich habe keinen. Ich habe wenig Erfahrung mit Urlaub obwohl ich genügend Geld habe. Ich weiß wenig über Italien z.B. ich habe über Colosseum und Vatikan gehört, obwohl Vatikan ist woanders und ist ein kleines Land

latricolore, UserMod Light  25.04.2023, 23:59
@WasDuGucken

Dann lies dich mal schlau. :-)
Du hast zwei Dinge aus Rom genannt - willst du also dorthin?
Oder eher doch ans Meer? Was von Rom zwar nicht so weit weg ist, aber es gibt schönere Strände, falls es hauptsächlich so ein Urlaub sein sollte.

latricolore, UserMod Light  26.04.2023, 00:10
@WasDuGucken

Dann schau dir mal auf der Karte an, wie weit Rom vom Meer weg ist - du musst immerhin mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, um einen Tag oder ein paar Stunden dort zu verbringen. Oder aber du verbringst ein paar Tage in Rom und danach/davor ein paar Tage am Meer.
Wenn du genauer Bescheid weißt, kann du ja evtl. noch einmal eine genauere Frage zu deinen möglichen Zielen/Interessen stellen. Hier (in die Kommentare) kann ich keine Bilder einfügen.

Nö, ich fand das noch nie schwierig. Ich schaue mir vorab an, was es so gibt und wenn ich etwas dort oder am besten mehrere Sachen sehe, die mich ansprechen, reise ich hin.

Nach Italien sind die Flüge sehr günstig im Vergleich zu anderen Europäischen Ländern. Du kannst nach Mailand an manchen Tagen schon für unter 50 Euro hin- und zurückfliegen. Auch für London gibt es mal des Öfteren sehr günstige Tickets. Man muss es nur wollen. Reisen kann man auch sehr sparsam.

Schwierig, einen Urlaub im Ausland zu planen? Ich bin eher froh darüber, vom tristen Alltag in einen entspannenden Urlaub ausbrechen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen