Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes... 52%
An den Strand 26%
In die Berge 9%
In eine Stadt 4%
An einen See 4%
In den Wald 4%
Auf einen Bauernhof 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Verschieden.

Mal ans Meer, mal einen Urlaub in den Bergen, mal eine Städtereise... Da bin ich nicht auf was bestimmtes festgelegt.

Das einzige, was ich nicht mag, ist ein All Inclusive Hotelurlaub am Pool oder Strand.

Erstens möchte ich im Urlaub was vom Land sehen und erleben und nicht nur faulenzen. Einer oder zwei organisierte Ausflüge reichen mir da nicht aus.

Zweitens möchte ich die guten, landestypischen Restaurants abseits der Touristenorte ausprobieren und nicht nur Steak, Pizza und Pasta am Hotelbuffet essen.

Also kein All Inclusive Urlaub.

Ich habe auch schon Urlaub in typischen Touristenorten gemacht, also auf den Kanaren, griechischen Inseln, auf Mallorca, etc.

Das geht auch. Bloß hatten wir auch dort dann einen Mietwagen für die gesamte Urlaubsdauer und waren praktisch jeden Tag damit unterwegs und haben uns alles sehenswerte dort angesehen, anstatt am Strand oder Pool zu liegen.

Also: Wo, ist mir egal. Hauptsache was neues sehen und nicht nur faulenzen im Urlaub. :)

tanztrainer1  23.04.2024, 09:48

So etwas Ähnliches machten wir mal in Tunesien.

Es war zwar eine 'Pauschalreise', aber dort sind wir mit normalen Bussen mit der einfachen Bevölkerung unterwegs gewesen. Dadurch gewinnt man ganz andere Eindrücke von einem Land.

Es macht doch keinen Unterschied, ob man sich in Senegal oder in Ägypten nur die ganze Zeit an einen Strand legt.

Sehr unterschiedlich.

Immer nur an einem Strand zu liegen, wäre für mich kein interessanter Urlaub.

Weil mich zum Beispiel auch archäologische Ausgrabungen sehr interessieren, möchte ich mir mal unbedingt Petra in Jordanien ansehen, aber selbstverständlich erst, wenn in der gesamten Region wieder Ruhe eingekehrt ist.

Auf jeden Fall möchte ich mal eine Städtereise nach Amsterdam machen. Es gibt dort sehr viele interessante Museen. Das Anne Frank Haus ist besonders eingeplant.

Meine Verwandtschaft in Griechenland sollte ich auch mal wieder besuchen.

Wenn es mir nur darum geht, mich ein paar Tage zu entspannen, so ein verlängertes Wochenende, ist der Bauernhof im Allgäu eines Verwandten genau richtig.

Weil ich gerade zuhause ziemlich viele "Baustellen" habe, fällt heuer im Sommer eine Urlaubsreise wohl flach. Eher wieder im Herbst, und da weiß ich es noch nicht so genau. Am ehesten eine Woche zum Neffen ins Allgäu.

Wenn mein Wohnmobil erst wieder hergerichtet und angemeldet ist, sieht es auch ganz anders aus.

In den Wald

Wenn ich mich entscheiden könnte definitiv in den Regenwald Brasiliens. Ansonsten an den Strand um mit Haien zu tauchen :)

An den Strand

Ich liebe Dörfer nache am Meer, es tut gesundheitlich sehr gut.

An den Strand

Alles andere ist für mich kein Urlaub, sondern eine Reise oder ein Trip.