Wohin gehts für euch in den urlaub?

16 Antworten

Dieses Jahr gar nicht. Vielleicht spontan eine Freundin in Bonn besuchen mit einer Freundin zusammen über ein Wochenende oderso. Urlaube haben wir immer online selbst gebucht und nicht über ein Reisebüro - wer nutzt so was heutzutage schon noch?

WeiSte  22.06.2023, 09:39
wer nutzt so was heutzutage schon noch?

Ich normalerweise.

Der Inhaber kennt mich, bzw. meine Urlaubswünsche und -ansprüche seit Jahren und hat deshalb immer die optimalen Tipps für mich.

Teurer als Online ist es auch nicht; das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Dafür stimmt der Service. Das hatte sich zum Beispiel bei Corona gezeigt, wo er sich persönlich dafür eingesetzt hatte, dass ich meine Reise (siehe meine Antwort) ruck zuck stornieren konnte und meine Anzahlung wieder bekam.

Ja, das hätte auch bei einer Online Buchung gut gehen können, aber viele haben da erst mal lange auf ihr Geld warten müssen oder sich mit Reisegutscheinen abfinden müssen.

Ich bin ins Reisebüro, er hat einen Anruf getätigt (er kennt da jemanden) und eine Stunde später war die Reise schriftlich mit Bestätigung storniert und mein Geld zurück.

hayalis
Fragesteller

Wieso sollte mab es nicht nuttzen? Ich nutze das reisebüro und das ist auch gut so. Diese menschen sollen nicht ihr job verlieren außerdem wieso tust du so als ob wäre es etwas sehr erstaunendes ist dass man ins reisebüro geht?

anonym0507  22.06.2023, 14:22
@hayalis

Habe ich einfach jahrelang nicht gemacht, konnte man immer alles online von Zuhause aus erledigen. In unserer Stadt gibt's auch nicht mehr viele Reisebüros - wenn es überhaupt noch eins gibt. Ich kenne niemanden, der Reisen noch übers Reisebüro bucht.

Ich fliege im September nach Japan.

11 Tage Tokio, mit meiner Tochter zusammen.

2020 wollten wir schon mal dahin und hatten eine komplette Japan Rundreise gebucht. Die fiel dann wegen Corona aus.

Diesmal also ein neuer Versuch und wegen Zeitmangel auf 11 Tage und nur Tokio begrenzt.

Gebucht habe ich Flug (mit Cathay Pacific über Hongkong) und ein Hotel (sehr zentral gelegenes 4 Sterne Hotel mit 25 qm Zimmer und Skylineblick).

Kosten für beides: etwas über 4.000 Euro. Geht also und ist erheblich billiger als die Reise, die wir 2020 gebucht hatten.

Verpflegung ist da natürlich nicht im Preis mit drin, aber in Tokio verhungert trotzdem sicher niemand. 😄

All Inclusive Strandurlaub gibt es für mich nicht, so was mag ich gar nicht. Ich will im Urlaub was sehen und nicht nur am Strand oder Pool liegen.

In knapp 2 Wochen geht es in die Karibik.

Für 14 Tage, 2 Personen. Preis erwähne ich hier nicht, aber BC Flüge und entsprechendes Hotel, Mietwagen usw. Gebucht wird alles Direkt (also bei der Airline, Hotel, Mietwagenfirma usw).

All Inclusive würde ich nie machen, einfach weil das Essen oft Minderwertig ist und es so viele tolle Restaurants gibt die man Entdecken kann. Für mich ist Urlaub Abenteuer und Entdecken. Und nicht nur in irgendeiner Touristenburg mit tausenden anderen Leuten rumhocken.

Ich buche einen Flug in das Land meiner Wünsche und ein Hotel für die ersten 2-3 Nächte, oder suche mir eine Unterkunft über Couchsurfing oder bewelcome. Und dann geht's irgendwie weiter. Ausflüge werden vor Ort gebucht. Mietwagen je nach Bedarf.

So bin ich in diesem Jahr in 10 Wochen durch Costa Rica, Kolumbien und Chile gereist.

:D Nirgends^^ ich bin beruflich ab und an mal wo dieses Jahr in Amerika zum Beispiel.

Aber privat Reise ich eigentlich nicht bzw. selten.