Habt ihr euren urlaub gebucht? Wohin geht es für euch?

iQhaenschenkl  20.05.2023, 14:13

Pro Person 1500.-€ oder für alle zusammen?

hayalis
Fragesteller

Alle zusammen

8 Antworten

Wir haben für den Spätsommer (14 Tage) einen alten, aber total sanierten Schwarzwaldhof gemietet. Dort treffen wir uns mit unseren Freunden aus den USA, sind also 4 Erwachsene und ein Hund. Für ein paar Tage kommen auch noch ein weiteres, befreundetet Ehepaar dazu. Groß genug ist das. Drei Doppelschlafzimmer, zwei Zweibettschlafzimmer, drei Badezimmer.

Wir bezahlen dafür ca. 3000.-€. Verpflegen müssen wir uns selber, aber ich bin ein begeisterter und auch guter Koch. Zudem gibt es im Schwarzwald an jeder Ecke ein gutes Restaurant.

hayalis
Fragesteller

3000? Nur zum schlafen?? Nee

iQhaenschenkl  20.05.2023, 14:54
@hayalis

Nein, nicht nur zum Schlafen, sondern zum Leben!

Ich ziehe doch nicht von einer schönen, geräumigen Wohnung/Haus, für zwei Wochen in eine enge Kammer, mit Tausenden von anderen Menschen um mich herum. Ich bin doch keine Ameise!

Wohnfläche des Schwarzwaldhauses 180qm vs. Zimmergröße bei AllInkl. bestenfalls 44qm.🤷‍♂️

Nein dieses Jahr nicht. Bin ende letzten Jahres arbeitslos geworden und habe diese Jahr schon in 4 betrieben gearbeitet. Am 1.6. Fange ich im 5ten an. Dann muss ich erstmal die Probezeit überstehen bevor ich Urlaub nehmen kann. Für nächstes Jahr plane ich dann mehr Urlaub.

Hab noch nichts gebucht aber es soll entweder für 2 Personen ans Meer gehen oder für eine in Städte.

Für 1.500 bekommst du nicht mal im schlechtesten Hotel All inklusive für 4 Personen.

hayalis
Fragesteller

Wieso aber früher habe ich soger 5 stern bekommen für den preis

XXsadXX  20.05.2023, 14:44
@hayalis

Wann ? 19 iwas? Das gibt es heutzutage nicht mehr

hayalis
Fragesteller
@XXsadXX

Vor 7 jahren. Vor 2 Jhren hab ich eins für 10 tage 1300 gebuxht gehabt das war aber 4 sterne

hayalis
Fragesteller

Hab gebucht ;)

Mein letzter Urlaub letzten Monat war nach Südafrika. Nur in Kapstad haben wir etwa 500€ für das Hotel gezahlt. Dann haben wir noch eine Reitsafari für 1500€ pP gemacht.

Im Juli geht es in die Karibik. Businessclass Flug, 5* Hotel, 2 Wochen. Kostet entsprechend, da nenne ich jetzt keinen genauen Preis.

Im Herbst auf Kreuzfahrt. Die hat etwa 700€ pP gekostet für 1 Woche Balkonkabine.

Ich buche kein All Inclusive einfach weil ich nicht nur im Resort/Hotel hocken möchte, ich möchte die lokale Kultur und Küche entdecken. Zudem fahre ich meist sowieso nicht zu Orten die solche riesigen all inclusive Touristen Burgen haben. Die 5* Hotels dort in Ägypten oder der Türkei entsprechend eher dem deutschen 3* Standard.

Im Bayerischer Wald eine Ferienwohnung für 4 Personen + 2 Hunde (7 Nächte), dafür haben meine Eltern irgendwas zwischen 400-500€ gezahlt. All inklusive haben wir noch nie gebucht.