Frage zum Thema Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereits gebucht. Es geht in die Karibik. Jetzt im Frühling aber erstmal nach Südafrika und im Herbst auf eine Kreuzfahrt. Das sind die grösseren reisen. Zwischendurch dann nochmal spontan ein paar Tage nach Italien oder Deutschland. Das wird dann aber kurzfristig geplant.

TheGfTraveller
Fragesteller

Du hast aber sehr viel Zeit für derart Reisen? Bereits in Rente?

NoLies  03.04.2023, 00:09
@TheGfTraveller

Nein, ganz im Gegenteil. Noch viel zu jung dafür. Gerade erst dabei meinen Master neben dem Beruf zu machen und ich bin selbständig.

TheGfTraveller
Fragesteller
@NoLies

...und dabei hast du so viel Zeit um derart viel Reisen zu können?

NoLies  03.04.2023, 00:13
@TheGfTraveller

Mein Studium ist online und der größte Teil von meiner Selbständigkeit auch. Also ja.

TheGfTraveller
Fragesteller
@NoLies

In welcher Branche bist du da unterwegs, wenn man fragen darf?

NoLies  03.04.2023, 00:16
@TheGfTraveller

Marketing. Selbständig im Familienbetrieb wo ich für Marketing sowie Web Design zuständig bin.

Ende des Jahres mussten wir uns bei der Firma einigen, wer, wann Urlaub bekommt. Als dann mein Urlaub genehmigt war habe ich geschaut, welche Rundreisen in dieser Zeit von meinen Lieblingsreiseunternehmen angeboten werden. Möglichst eine für mich neue Rundreise.

Vom 24.09.-01.10. geht es nach Island.

TheGfTraveller
Fragesteller

"genehmigt"..., hört sich schwer nach "Sklavenhaltung" an. Also ich teile meinem Betrieb rechtzeitig mit, wann und wie lange ich Urlaub machen will und so ist es dann auch. Alternativ hierzu ergeht sonst "der gelbe Schein"☝️ 😜

Ja, zwei Urlaube sind gebucht. Martinique und Marokko.

Noch nicht gebucht (meine Eltern buchen immer kurzfristig☠️), aber wollen nach England, London Oxford und so.

Ich möchte dieses Jahr nach Venedig , habe aber noch keinen Urlaub gebucht.