Neue Freundin und Urlaub bereits gebucht mit Ex - was tun?

4 Antworten

Das kommt auf die Flugbedigungen an, es kann sein, das die Namensänderung nur wenig kostet, aber nur wenn der Flugtarif eine Änderung zulässt.
Da musst du im Reisebüro nachfragen, für die Änderung bei dem Hotel wird nicht viel verlangt, der Flug ist die Schwierigkeit. Kommt auch daruf an, wie lange die Reise noch hin ist. Evtl. geht auch nur noch eine Stornierung und Neubuchung.

JojoRgd
Fragesteller

Reise ist im august

travelbibi  08.05.2018, 23:27
@JojoRgd

Je nach Veranstalter gibt es verschiede Stornostaffeln z. B. bis 60 Tage vorher und dann wird es teurer. Sollte in den AGBs stehen.

Nachträgliche Änderungen bei bereits gebuchten Reisen, das ist leider IMMER sehr TEUER :-(

Ist das eine Pauschalreise?
Die Reise so wie sie gebucht ist - also du und die Ex - soll auf keinen Fall stattfinden, oder?

Für euch gibt's ja nur 2 Möglichkeiten, die aber beide mit hohen Gebühren verbunden sind:

1.) Komplette Reise stornieren => Hohe Stornogebühren

2.) Die Neue reist ansttat der Ex => Hohe Gebühren für die Namensänderung

Schau mal in euren Reisevertrag, wie hoch die Gebühren sind und lasst euch im Reisebüro beraten, welche Variante bei eurer gebuchten Reise günstiger ist!

Dabei solltet ihr auch bedenken, wie die Kosten aufgeteilt werden zwischen dir und der Ex.
Hat die Ex schon ihren Anteil bezahlt?
Wenn ihr das dann mit der Namensänderung macht, weigert sich die Ex vielleicht, sich an den Kosten zu beteiligen und will ihren Anteil zurück ;-)

JojoRgd
Fragesteller

Die „ex“ hat nicht viel geld darum musste ich bereits die anzahlung zahlen.... weis auch nicht genau wie ich das anstell

Nimm doch beide mit!

Männer träumen schließlich vom Sex mit zwei Frauen - und Frauen auch. Dann haben sie wenigstens jemanden zum Quatschen, wenn er eingeschlafen ist.

Ist die Frage, wer die Tickets oder die ganze Reise bezahlt hat. Bei getrennten Kassen kein Problem; ansonsten bleibt nur ein finanzieller Ausgleich oder - nach Konfuzius als dritter Weg zur Weisheit - das Lernen durch Erfahrung.

JojoRgd
Fragesteller

Du bist genial 😂

Geh ins Reisebüro und klär das da.