Reise buchen mit HolidayCheck ist das Ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich buche oft über Holidaycheck oder schaue bevor ich buche, wie die Bewertungen sind. Ist nicht anders als im Reisebüro nur hast du den Vorteil, das du da auch gleich echte Bewertungen hast und keine Überraschungen erlebst. Ich buche oft über Holidaycheck oder schaue bevor ich buche, wie die Bewertungen sind.

Meelia  11.04.2010, 21:45

danke schön, schönen Urlaub

Holidaycheck ist ja auch nur ein Reisebüro. Die Preise für Reisen sind überall gleich, die werdem in jedem Reisebüro über die Systeme von Amadeus oder Sabre gebucht. Nur ist die Preisgestaltung der Veranstalter nicht so einfach zu durchschauen, wie, wann und in welcher höhe die Preise geändert werden. Das kann sich von einem Moment auf den anderen ändern. Da kann es auch mal sein, dass ein Last Minute Angebot höher ist als der Katalogpreis. Da bekommt der Inhalt einfach ne neue Verpackung. Ausserdem sind die Datenbanken in Online Büros nicht immer up to date, da kann es dir passieren, dass du denkst du hast ein Schnäppchen gebucht, weil du eine Bestätigungsmail bekommen hast, was aber noch keine Reisebestätigung ist. Kurze Zeit später wird dir mitgeteilt, dass ausgebucht ist. In einem normalen Reisebüro wird zeitnah abgefragt und da bekommst auch gleich deine Reisebestätigung. Sicher ist Holidaycheck auf jeden Fall, aber ist der Vermittler von Reisen. Achten solltes du lieber auf den Veranstalter bei dem du dann letztendlich buchst.

Da kannst Du auf keinen Fall was verkehrt machen, die haben super Preise und machen auch einen Preisvergleich, schau doch mal auf www.reisenator.de im Urlaubsverzeichnis nach und sonst kannst du auf dieser Seite, dein Urlaubsziel nochmal im Preis vergleichen lassen, sehr seriös, magst du dann immer noch nicht im Internet buchen einfach anrufen, habe ich auch so gemacht und war einfach ne Tolle Sache.

Vorsicht bei Holidaycheck,dem sogenannten Testsieger !!

Bieten Ihre Reisen erst günstig an,wenn man dann auf buchen geht erhöht sich plötzlich der Reisepreis um 50-200 €.

Haben früher viel dort gebucht ,jetzt nie mehr sondern nur noch im Reisebüro.

Ich rate zu großer Vorsicht bei Holidaycheck: Bucht man Doppelzimmer bei mehr als 2 Reisenden, so wird einem ein 4-Betten-Zimmer als "Doppelzimmer " untergeschoben, was bei der Buchung nicht ersichtlich war (selbst auf dem Ausdruck der Buchung ist dies nicht ersichtlich). Ich werde dort nie wieder buchen.