Wo bucht ihr euren Urlaub immer? Wie oft macht ihr Urlaub im Jahr?

18 Antworten

Pauschalreisen habe ich bisher immer im Reisebüro gebucht. Der Inhaber weiß ganz gut was ich will (und was nicht) und hatte da immer die passende Empfehlung parat.

Andere Reisen, also z.B. mit dem Auto an die Nordsee und dort dann in eine Ferienwohnung, oder ein Städtetrip mit eigener Anreise und nur das Hotel gebucht, mache ich immer online, meist über Booking.com, oder bei Hotels auch direkt über deren Seite.

Ich verreise drei- bis viermal im Jahr, aber eben nicht immer ins Ausland sondern auch mal hier in Deutschland.

Mein nächster schon fest gebuchter Urlaub geht zusammen mit meiner Tochter nach Tokyo. (Hatte sie sich so gewünscht.) Flug und Hotel habe ich diesmal aber auch online gebucht, nicht vor Ort im Reisebüro. Weil wir da halt schon wussten, was wir wollen.

Vorher, im Juli, habe ich auch nochmal Urlaub, da werde ich spontan entscheiden, wohin es geht und wie ich dann buche.

Wir machen immer einmal im Jahr Urlaub und diesen buchen meine Eltern immer selber.

Es kommt auf die Person an, ich selbst finde all inklusive aber nicht gut, da man immer an das Hotel gebunden ist und man nicht mal wo anders essen gehen kann.

Mein Freund und ich schauen erst im Internet, machen uns schlau über die Preise und gehen dann ins Reisebüro und buchen dort.

All inklusive ist das beste was es gibt.

Bis jetzt fliegen wir im Frühling und im Herbst für jeweils 3 Wochen in die Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ich mache gar nichts, das erledigt alles meine Freundin, weil sie ein Planungsprofi ist.

Sie bucht alles online, separat und direkt (Flüge, Unterkunft, Mietwagen, ggf. Fähre usw.). Wenn man es richtig anstellt, kommt man damit deutlich billiger, weil man die ganzen anderen umgeht, die auch noch die Hände aufhalten. Aber sie macht es nicht primär der Kosten wegen, sondern weil man so nicht irgendwas "vorausgesuchtes" nehmen muss, sondern man kann alles ganz individuell nach seinen Vorstellungen planen.

Aktuell steckt sie bereits mitten den Planungen für Australien im Oktober.

Wie oft macht ihr Uraub im Jahr.

Richtigen Auslandsurlaub meist nur 1x im Jahr. Für mehr ist keine Zeit, weil man ja auch hier und da noch Urlaub für andere Dinge braucht.

Entweder auf Hotelbuchungsplattformen, aber erst wenn wir die Hotelpreise beim Hotel abgefragt haben. Oder halt direkt beim Hotel, das In D, Polen und Tschechien wo man mit Zug gut hinkommt.

Geflogen sind wir ewig nicht mehr, weil die Chance das ich bei dem Stress einen Epianfall bekomme, einfach zu hoch ist.

All inklusive ist gut, für Familien.