An die All inklusive-Urlauber: Mögt ihr lieber einen All inklusive Urlaub in der Türkei oder in Griechenland (jetzt mal unabhängig von politischen Sachen)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Griechenland 87%
Türkei 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Türkei

Ich fliege schon seit über 20 Jahren sowohl im Frühling als auch im Herbst in die Türkei. Nur dort fühle ich mich zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Marlon952  19.07.2022, 11:02

Ich war auch schon mehrfach in der Türkei, mit hat es da auch gefallen. Aber ich würde da niemals immer hinfliegen. Die Welt hat so viele schöne Orte mehr zu bieten

Von Experte Kultgruende bestätigt

Hallo,

ich möchte keinen Urlaub in der Türkei machen... aber wenn ich in Griechenland bin, mache ich auf keinen Fall AI.

Es gibt ja einen Grund, weshalb das Konzept des AI in Griechenland nur sehr geringfügig vorhanden ist. Man kann dort in den kleinen Tavernen, die es überall gibt, in der Regel schlicht und ergreifend zu einem vertretbaren Preis unwahrscheinlich gut essen. Warum soll ich mir da an Bein binden, den ganzen Tag im Hotel zu sein, damit ich auch ja genug reinfresse und saufe, damit sich das AI "gelohnt" hat.

Aber hey... wem es gefällt... Bitte.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Türkei

ich mag die Mentalität der dort lebenden Türken und auch das Essen. Über Griechenland kann ich nichts sagen, war noch nie da

hilflos99  19.07.2022, 08:15

das Problem sind nicht die Türken, sondern die anderen Urlauber aus dem Osten

Griechenland

Aber ich verstehe nicht weshalb es All-Inkl. sein muss.
Individual Urlaub ist doch schöner und variantenreicher.

AI geht gar nicht, egal wo. Wenn ich irgendwo bin, will ich das Leben dort kennenlernen und mich unter die Leute mischen.

edgar1279
Fragesteller

Deswegen war die Frage explizit an AI-Urlauber gerichtet