Ich habe nur ein Einzelzimmer gebucht und bezahlt und bekomme drei Betten + Balkon?
Türkei Urlaub All Inklusive
8 Antworten
Oft bieten sie mehr Einzelzimmer an, als sie haben, wenn noch Doppel- oder Mehrbettzimmer frei sind. Denn lieber da eine Einzelperson drinnen haben und trotzdem Geld verdienen, als das Zimmer leerstehen zu lassen und den Kunden an ein anderes Hotel zu verlieren.
Ein paar der Einzelzimmer Buchungen kommen dann in den Genuss ein besseres Zimmer als bezahlt zu bekommen, in dem größer oder mit Balkon statt ohne oder wie in deinem Fall beidem. Der Vorteil für das Hotel ist dann, dass sich viele über dieses gratis Upgrade freuen und es so ggf. eher Freunden oder Familie für deren Urlaub empfehlen.
Ich bin beruflich ein oder zweimal im Jahr in einem bestimmten Hotel. Zu selten, um dort als regelmäßiger Gast zu gelten und immer Vorteile zu haben, ein Kollege der oft dort ist (bin nur dort wenn er nicht kann), hat mittlerweile fast immer ein besseres Zimmer als gebucht, außer es ist Messe und alles ausgebucht. Da buche ich immer ein Einzelzimmer. Meist bekomme ich das dann auch, unregelmäßig habe ich hingegen trotzdem ein Doppelzimmer. Manchmal hat man Glück.
Einmal im Urlaub hatte ich auch ein schlechteres Zimmer gebucht, ohne Balkon zur großen Straße ausgerichtet und habe dann ein viel besseres mit Balkon Richtung Marina bekommen. Solange ich das Upgrade gratis bekomme, soll es mir recht sein.
Es kann sein, dass kein Einzelzimmer mehr frei war.
Mein Freund und ich buchen auch immer Doppelzimmer und zwei- oder dreimal hatten wir ein Dreibettzimmer.
Entscheidend ist, wofür du letztlich zahlen sollst. - Vielleicht kannst du schon einen Teil der Rechnung bekommen, wo bspw die Kosten pro Tag stehen.
Es kommt relativ häufig vor das jemand der ein Einzelzimmer gebucht hat ein Doppel-oder gar Mehrbettzimmer bekommt wenn kein eigentliches Einzelzimmer mehr frei ist. Ebenso ist es mit anderen Upgrades wie hier dem Balkon.
Wenn das Hotel keine Einzelzimmer hat, gibt es Doppelzimmer zur Einzelnutzung.