Wo bucht ihr am liebsten euren Urlaub?

10 Antworten

Flüge buche ich ausschließlich online. Kurz- & Mittelstrecke über die Airline im Webbrowser am PC (nicht iOS App), Langstrecke auf jetbeds.com, um den Komfort der Business oder First Class günstiger genießen zu können.

Hotels werden meist direkt über das Hotel online oder telefonisch gebucht.

Bei Kreuzfahrten buche ich entweder über die Reederei oder kreuzfahrten.de.

In manchen Fällen nutze ich auch online das BSW (Beamten-Selbsthilfewerk) Reisebüro.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Ja online auf SecretEscapes….Check 24 und aber auch bei den ganzen Supermarkt-Reisen…Aldi, Rewe, Lidl, Netto, Penny

Individuell und online. Ich brauche kein Reisebüro. Selbst gute Reisebüros haben Onlineservice wie z.B. für Kreuzfahrten. Und da kann man sich auch sehr gut telefonisch beraten lassen.

Nächster Urlaub ist Bikdungsurlaub Kanaren. Gebucht bei www.liw.de und Flug online. Und dann Kanada, nur Flug online gebucht, Freunde holen uns mit großem Wohnmobil ab, das ist dann KFZ und Hotel.

Hallo,

Reisebüro - da arbeite ich ja auch :-)

Über 99% aller Angebote, die du irgendwo im Netz findest, bekommst du in einem guten Reisebüro auch - außerdem eine Beratung, die dir vielleicht noch sagt, warum gerade dieses Angebot gut zu dir passt oder gar nichts für dich ist... auch wenn mir klar ist, dass manche das anders sehen.

Ein gutes Reisebüro ist auch nicht unbedingt altmodisch.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
lesterb42  24.01.2023, 10:53
- außerdem eine Beratung

Meist wissen wir mehr als die Person im Reisebüro.

Online, meist direkt bei den Anbietern, das ist meistens immernoch am günstigsten bzw. man hat viel mehr Leistungen inklusive. Manchmal auch über Booking.com, aber nur wenn der Preis wirklich günstiger ist als direkt.

Ich persönlich sowie viele die ich kenne haben sehr schlechte Erfahrung mit Reisebüros gemacht und ich könnte sie nicht guten Gewissens empfehlen.