Wie bucht ihr eure Reisen?

7 Antworten

Ich war schon super lange nicht mehr in einem Reisebüro. Wenn ich einkaufen gehe, kann ich gegenüber in das Reisebüro schauen und da sehe ich nie auch nur einen Kunden. Ist sehr schade, weil da ja auch Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, aber viele Branchen wurden durch das Internet ja aufgerüttelt. Ich selbst buche meinen Urlaub auch immer online auf ihr-wunschurlaub.de. Dort finde ich schöne Reisen zu ebenso schönen Preisen.

Zimmerfrei83  27.02.2023, 14:23

Wir können auf Wunschurlaub auch gute Deals abstauben und dadurch tolle Hotels zu günstigeren Preisen buchen.

Ich mache meistens Urlaub innerhalb der EU. Dann buche ich das Hotel direkt auf deren Seite, oder wenn es billiger ist über eine Plattform wie Booking.com. Zug oder Reisebus buche ich auch beim jeweiligen Anbieter, sowie alle Aktivitäten.

Bei Auslandsreisen mache ich alles im Reisebüro, damit ich mich nicht selbst drum kümmern muss. Gerade wenn man fliegen muss oder das Land sehr groß ist oder man ein Visum braucht will ich lieber Hilfe von jemandem bzw. einen Ansprechpartner in meinem Ort.

Kuestenflieger  22.02.2023, 12:09

vorallem : bei stornierungen - umbuchungen- entschädigungen , da hat ein erfahrener mensch mehr optionen dir positiv zu helfen.

statt der ahnungslosen maschine !

Also als ich noch mit meinen Eltern zusammen in den Urlaub geflogen bin, haben wir tatsächlich relativ häufig im Reisebüro gebucht, weil wir auch eine Bekannte haben, die dort arbeitet. Mittlerweile fliege ich aber eigentlich nur noch mit Freunden oder mit meinem Freund weg und da durchstöbern wir meist das ganze Internet nach den besten Angeboten..

Ich buche Pauschalreisen immer über das Internet. Reisen hier in Deutschland per Telefon und wenn es mal auf Kreuzfahrt geht dann per Reisebüro.

Bin da und bleib auch altmodisch. Ich Buch meine Reisen aktuell immer noch im Reisebüro.