Wie heißt der job im reisebüro?

3 Antworten

bis vor 1,2 Jahren hieß diese Ausbildung noch Reiseverkehrskauffrau / -mann.

Seitdem hat es eine Namensänderung gegeben & die offizielle Ausbildungsbezeichnung lautet mittlerweile:

Tourismuskaufmann/-frau (Privat- und Geschäftsreisen)

reisebürö.

habe ich internet geschaut

kömmen

ausbildungsstele

also da wo

beratet

in nur 4 sätzen soviele fehler! sorry, aber ich denke du mußt noch erheblich an deiner schulbildung (wahrscheinlich nicht nur deutsch) arbeiten - heutzutage bekommen nur die besten eine lehrstelle.

perfekte geographiekenntnisse plus fremdsprachen sind natürlich ein weiteres muss!

Flachbildschirmrückseitenberatung heißt das. Du machst das, was derjenige, der Beraten werden möchte auch selbst im Internet machen kann. Und das machen auch immer mehr. Das ist einer der Berufe, die sehr bald vollkommen aussterben werden. Ich kann dir also nur von deinem Vorhaben abraten.

SarahKittyCat  08.02.2016, 00:32

Schwachsinn.. es gibt genügend Leute, die es nicht machen können oder wollen.. Außerdem gibt es genügend Luxusartikel, die diesen reiseservice anbieten und der rege genutzt wird!

kloogshizer  08.02.2016, 00:42
@SarahKittyCat

Schwachsinn? Menschen die kein Internet können? Soll der Fragesteller für sich entscheiden, oder nach einem Highclass Luxus-Reisebüro als Arbeitgeber suchen.

SarahKittyCat  10.02.2016, 20:44

richtig high class Reisebüro ist da wohl die beste wahl... Wer möchte auch schon im Reisebüro um die ecke arbeiten und 0 8 15 reisen verkaufen... jeder strebt doch was höhers an, egal in welchem job...

SarahKittyCat  10.02.2016, 20:46

uns ja, es gibt durchaus Menschen, die kein Internet benutzen können und wollen.. oder kann deine Oma sich Flüge im Internet buchen?