Santorini? Wer war schon mal dort?
Mich würde die griechische Insel Santorini reizen für einen Urlaub. Leider waren ja die Erdbeben dort, wird ja nicht ewig so weiter gehen. Wer war schon mal dort? Die Häuser und Landschaft find ich wunderschön...
5 Antworten
Ich habe dort sogar mal gewohnt. Ich war dort als Reiseleiter. Aber gewohnt habe ich in Immerovigly, mit fast nur Griechen um mich herum. Die meisten Touristen waren in Kamari - im Osten der Insel - untergebracht. Das war aber kein Massentourismus wie auf vielen anderen Inseln.
Die Touristen, die nervig waren, waren die Horden, die über die Insel herfallen, wenn größere Kreuzfahrtschiffe dort Station machen. Dann kann es sehr hektisch werden. Manchmal sind da bis zu vier Schiffe gleichzeitig in der Bucht, und diese Schiffe werden immer größer.
Ansonsten ist die Insel zwar kahl aber mit vielen versteckten und auch einsamen Ecken.
Genau falsch. Die meisten preiswerteren Unterkünfte liegen - auf Sanorini - abseits der Touristenzentren. Juni ist Hauptreisezeit.Und gerade im Oktober legen viele Kreuzfahrtschiffe an. November bis März sind die meisten Hotels geschlossen. Aber Privatunterkünfte gibts weiterhin.
Ich war noch nicht dort, weil es mir einfach zu touristisch ist. Es gibt so viele andere schöne und authentischere Inseln.
Wenn, dann würde ich nur in der absoluten Nebensaison nach Santorin gehen..
Ich war noch nicht in Griechenland, also auch nicht auf Santorini.
Soll aber sehr schön sein dort.
Momentan hat Santorin andere Probleme und ist aufgrund Erdbeben gänzlich evakuiert worden
so wie auf den instagram fotos aussieht, ist es in der realität nicht. überall drängen sich die touristen und es ist voll.
Ja, ich denke wenn man vielleicht in der Nebensaison hinfährt, so etwa Juni oder Oktober und man nicht unbedingt eine Billigabsteige nimmt, ist man bestimmt nicht im Massentourismus?