Ist eine Investition in eine Immobilie auf einer griechischen Insel sinnvoll?

2 Antworten

Soweit diese Inseln weniger von Wasser umspült als von Flüchtlingen überflutet werden, schon.

Die Inseln an sich sind schön; auf manchen die Begleitumstände weniger.

Bedenke bei JEDER Auslandsimmobilie, dass du jemanden vor Ort brauchst, der sich zuverlässig darum kümmert und ggf. Vermietung, Reinigung, Gartenpflege etc. übernimmt.

Das hört sich einfach und lapidar an, ist aber in der Praxis oft das größte Problem.

Ich besitze den deutschen Pass. Ich darf nicht einfach so über Tisch gezogen werden. Ich habe Rechte und eine Rechtsschutzversicherung!

@panamaier

Na dann Glück auf. Kannst du mit deiner RSV auch die syrischen Flüchtlinge verklagen, wegen denen keine Urlauber kommen?