Ägypten zum Schnorcheln, Tauchen und Segeln?

4 Antworten

Traumhaft zum Schnorcheln und Tauchen ist die Soma Bay. Wirklich genauso gut wie die Malediven!

hier gibt es das Sheraton Hotel (5 Sterne) und das The Breakers (4 Sterne) extra für Taucher und direkt am Steg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Ist das Hurghada?

Was ist da besser als bei anderen?

Sandperle  14.10.2022, 15:51
@uweuwe63

Der Zielflughafen wäre Hurghada und Transfer etwa 30-40 Minuten. Hurghada selber ist touristisch so überlaufen, dass dort viele Ruffe schon kaputt sind und nicht mehr so viel zu sehen, weshalb ich als Schnorchler auch nie dahin gehen würde.

Ich würde Marsa Alam, Coraya Bay empfehlen.
Da gibt's mehrere nette Hotels, ein tolles Riff und eine Tauchbasis
www.coraya-divers.com/marsa-alam/

Noch ein Tipp zu Marsa Alam: Möglichst nur Flüge mit Zielflughafen Marsa Alam nehmen. Der Bus-Transfer von Hurghada nach Marsa Alam ist total nervig.

uweuwe63
Fragesteller

Danke! Was macht diese Gegend so besonders?

Viele Grüße

Rubezahl2000  16.10.2022, 22:15
@uweuwe63

Das tolle Riff mit der phantastischen Unterwasserwelt.
Bis jetzt das schönste Riff - direkt in Strandnähe - das wir in Ägypten gesehen haben.
Nächsten Monat fliegen wir wieder hin.

uweuwe63
Fragesteller
@Rubezahl2000

Toll!

Zu diesen Riffen kommt man nur mit dem Boot, sehe ich das richtig?

Dann weisst du sicher such ein schönes Hotel, das du empfehlen kannst?

Viele Grüße

Rubezahl2000  17.10.2022, 09:59
@uweuwe63

Nein, Boot ist nicht erforderlich für das Riff in der Coraya Bay. Vom Strand aus geht man zum Steg und von da aus kann man direkt los schnorcheln beziehungsweise tauchen.
Bei den Bildern auf der Internetseite von der Tauchbasis sieht man das eigentlich ganz gut. Der Link ist ja oben in meiner Antwort.

Nach Hotels in der Coraya Bay solltest du selbst mal schauen, z.B. auf HolidayCheck.de. Jaz Solaya gefällt uns, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Mit Hotel-Empfehlungen bin ich immer vorsichtig.

Aus eigener Erfahrung würde ich da das Arabella in Hurghada empfehlen. Das ist ein kleines Hotel mit eigenem Hausriff und einer Tauchschule auf dem Gelände. Ist jetzt kein Luxusbunker aber trotzdem sauber und vor allem sind die Angestellten superfreundlich.

Hallo3928  15.10.2022, 09:33

Aw das hört sich schön an

Hallo uweuwe63

Ich würde dir eher ein Hotel in Marsa Alam empfehlen. Die (Haus)Riffe in Hurghada sind leider schon in einem sehr schlechten Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
UnterhaltungNRW  14.10.2022, 16:15

Den schlechten Zustand der Hausriffe in Hurgada kann ich absolut bestätigen