Klassenzimmer unter Segeln Finanzieren?

2 Antworten

Man kann auch ein Stipendium beantragen. Das sind glaube ich, maximal 14.000€ und ist vom Einkommen der Eltern abhängig. Auf der Webseite gibt es aber noch mehr Infos dazu. Du könntest dir natürlich auch einen Job suchen um selbst etwas Geld beisteuern zu können.

Aber man muss natürlich auch bedenken, dass auch die Ausrüstung viel Geld kosten kann, je nachdem was du schon besitzt. Du brauchst Moskitonetz, Schlafsack, Wanderschuhe, Trekkingrucksack. Das ist alles nicht gerade günstig.

Hier mal ein paar Möglichkeiten:

-finanzielle Unterstützung beantragen

-Job suchen (Nachhilfe,Babysitting)

-Crowd founding

(Rein aus interesse: In welchem Jahrgang würdest du gerne mitfahren?)