Mit 20 Jahren als Frau nach Ägypten in ein All-Inclusive Hotel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zum ersten Mal mit 19 in Ägypten, mit meinem Vater. In den folgenden Jahren mehrmals, auch allein.

Man kann als junge Frau sehr wohl in Ägypten reisen (und ich war nicht in der AI Hotelanlage, ich habe in Hostels auf dem Dach eines Wolkenkratzern in Cairo gewohnt oder mich in Luxor in den Dörfern herumgetrieben.)

Wenn du kein Interesse an Urlaubsflirts hast, dann empfiehlt sich außerhalb des Hotels in der Tat einigermaßen bedeckende Kleidung (zumindest Schultern bis Knie)

Was du vor Ort unternehmen kannst, kommt auf deinen Geldbeutel und deinen Standort an. Wohin geht es denn?

du bist nach deinem Ausweis/ Pass volljährig

du hast Flug+ Hotel gebucht, da interessiert es die Ägypter nicht das du 20 Jahre alt bist

du wirst trotzdem dein Visum bekommen und deinen Urlaub in Ägypten verbringen können

was man alles machen kann hängt davon ab, wo genau du deinen Urlaub verbringst

allgemein kann man neben Badeurlaub, Ausflüge machen

  • z.b Tal der Könige,
  • Pyramiden & Große Sphinx.
  • Luxor: Stadt der Paläste.
  • Katharinenkloster.
  • Das Rote Meer. Schnorchel Ausflüge ect
  • eine Fahrt auf dem Nil
  • Ras Mohammed Nationalpark.
  • Tempel Abi Simbel.
  • Ägyptisches Museum

alleine für Cairo braucht man ein paar Tage

in Hurghada kannst du auch als Frau vollkommen unbedenklich einen Stadtspaziergang machen, besonders abends empfehlenswert

das du angemacht wirst, wird dir wohl leider als Frau nicht erspart bleiben, in 99% der Fälle bleibt es aber bei Anmachen

aber zu einem überwiegenden Großteil wollen die Ägypter dich in ihren Laden, Restaurant, Caffee ect ziehen damit du bei ihnen Geld ausgibst und alle werden dir sagen das sie den besten Laden der Stadt haben...

Keine gute Idee.

Warum muss es ein islamisches Land sein, es gibt so viele andere Länder, in denen junge Frauen nicht als Freiwild angesehen werden. Dazu noch der Konflikt in Gaza, da haben viele Muslime Hass auf westliche Touristen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es versteht sich in einem arabischen Land von selbst, dass frau zu enge, freizügige und durchsichtige Tops und zu kurze Hosen oder Miniröcke, vermeiden sollte. Dennoch sind uns auf unserer Reise viele Frauen begegnet, die so angezogen waren, als würden sie in der nächsten Minute in den Pool springen (Männer übrigens auch). Mit derartiger Kleidung sollten Frauen sich also nicht wundern, wenn sie von den Ägyptern ungeniert angegafft, heimlich gefilmt (auch schon beobachtet) und respektlos behandelt werden. Wenn ihr als Frau nach Ägypten reist, solltet ihr möglichst immer T-Shirts mit kurzem Arm tragen. Keine trägerlosen oder durchsichtigen Tops, wo man euren BH durchsehen kann. Um eure Beine halbwegs zu bedecken, solltet ihr mindestens Hosen bis zum Knie tragen oder lange Röcke. Bestenfalls tragt ihr lange und luftige Kleidung, die zudem noch den Vorteil hat, euch vor der Sonne zu schützen.

Leider halten sich die wenigsten Besucherinnen an diese Kleiderordnung. Und daher ist es auch wenig verwunderlich, dass sich bei einigen Ägyptern ein Bild von westlichen Frauen fest eingeprägt hat: leichtlebig und immer auf der Suche nach Sex. Als Umkehrschluss sind alleinreisende Frauen natürlich nur hierher gekommen, um das Abenteuer mit einem ägyptischen Mann zu suchen (wobei ich jetzt hier nicht ausschließen möchte, dass es durchaus welche gibt). Daher sind Frauen in Ägypten nie wirklich geschützt vor Anmachversuchen und Belästigungen. Dies ist ein Problem der arabischen Gesellschaft, in der vorehelicher Geschlechtsverkehr mit einer Muslimin schlicht und einfach verboten ist. Junge Ägypter haben aber oft nicht den finanziellen Hintergrund, um früh heiraten zu können und so suchen sie sich „leichtlebige“ Ausländerinnen und schon ein kurzer Blickkontakt mit einem Lächeln – und manchmal noch viel weniger – reichen aus, damit sie sich animiert fühlen.

Quelle: Als Frau allein in Ägypten - Eine Reise nach Ägypten (selket.de)

DavinaSchlatter
Fragesteller

Ja ich werde auf die Kleiderordnung achten.

Das würde ich dir nicht empfehlen!

Als alleinreisende Frau wirst du als Freiwild angesehen und andauernd von lüsternen Typen angemacht. Von schlimmeren Dingen will ich erst gar nicht reden.

Und das nicht nur in Ägypten, sondern in den meisten süd- und südöstlichen Gegenden.

DavinaSchlatter
Fragesteller

ja sorry aber dann könnte man gar nirgends hin, keine lust in Angst zu leben.

Weinberg  07.02.2024, 16:18
@DavinaSchlatter

Wieso?

Es gibt genug südliche Gefilde, in denen man herrlich urlauben kann.

Griechenland, Italien, Spanien (auch Mallorca und Kanaren), Kroatien, Frankreich, Zypern z.b.

Sogar die Türkei ist - noch - denkbar.

Wobei man natürlich auch dort vor Anmache nicht völlig geschützt ist, aber ein z.b. italienischer Papagalli ist wohl nicht vergleichbar mit Horden notgeiler junger Männer....