Liebt ihr auch das Reisen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (29) war schon in 26 Ländern, in manchen mehrfach, in anderen nur einmal.

Die Liste an Ländern die ich noch sehen möchte ich zudem lang, manche zum ersten Mal, andere möchte ich noch mal sehen. Denn ja, ich reise auch sehr gerne, egal ob Wochenendtrip in Deutschland, Reisen in Europa oder weltweit. Mein bisheriger Favorit war Taiwan.

Meine Eltern hatten nie Geld für Reisen, das mache ich also erst seit ich selber Geld verdiene. Von daher schätze dich glücklich, dass du das kannst und jetzt schon was erlebst.

Die langen Reisen (über eine Woche) liegen meist im Frühjahr oder Herbst, einfach weil dann keine Ferien sind und daher viele meiner Kollegen keinen Urlaub wollen - da bekomme ich also leichter welchen. Wann genau hängt auch immer vom Arbeitsaufkommen im Job, beruflichen und privaten Termienen und dem Reiseziel ab.

Im Sommer habe ich immer nur eine Woche, eine Verwandte arbeitet in der Schule und kann nur in den Ferien.

In jungen Jahren bin ich recht viel in der Welt herumgereist, ueberwiegend in Suedostasien und teilweise auch fuer mehrere Monate. Reisen war damals ein wichtiger Teil meines Lebens. Man lernt auch viel dabei, vor allem Offenheit gegenueber Fremdem.

Aber mal ehrlich: Wenn man mit 15 bereits 14 x am gleichen Ort war, kann man wohl kaum von Reisen sprechen. Dann kann man ja immer nur zum gleichen Ort zurueck gekehrt sein und kaum was anderes gesehen haben.

Lasslid 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:47

Hey, Danke für deine Nachricht, Nein es wird immer besonders und wir fahren nirgendwo doppelt hin, Man sieht immer was Neues, es gibt immer Erweiterungen und wir besuchen andere Städte und neue Orte, außerdem haben wir viele Freunde und sind selbst Versorger das heißt das wir in einen Haus wohnen und nicht in einer Hotel Anlange. Lg

Lasslid 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 13:01
@DerCaveman

Alles gut, woher solltest du es auch wissen:)

Ich reise sehr gerne, manchmal mit dem Flugzeug, manchmal mit dem Zug aber auch schon mit dem Bus, Fahrrad und dem Auto.

Die Jahreszeit wähle ich oft etwas nach den Preisen, weil ich flexibel Ferien machen kann und so ergeben sich die besten Daten meist ausserhalb der Saison und je nach Ziel zu komplett unterschiedlichen Jahreszeiten.

Die Orte liegen aktuell meist in Asien und so habe ich dort schon viele Länder besucht.

Es gibt zwar einige Länder wo ich schon mehr als einmal war z.B. Russland, China, Indien und Malaysia aber dann bereise ich dort eine andere Gegend. Einige Städte habe ich so schon mehrfach besucht, z.B. Moskau, Singapur, Delhi, Istanbul, Dubai und Kuala Lumpur, aber nicht wegen dem hohen Intresse die Stadt mehrmals anzuschauen, sondern weil sie halt strategisch für die Weiterreise gut war.

mfg

Reisen liebe ich. Finde vorallem Skandinavien und nördliche oder südliche Punkte wie Kanada oder Australien sehr interessant. Ich liebe Berglandschaften und generell Schnee und alles. Haben mal ne Wohnmobiltour durch Deutschland gemacht und das war auch echt geil

Ja, ich fahre auch gerne weg. Im Sommer am liebsten an eine schöne Küste, im Herbst darf es auch gerne eine Städtereise sein. Und zwischendurch immer mal für ein Wochenende in die nähere oder weitere Umgebung.