Pickalbatros Dana Beach oder Palace Resort (Hurghada Ägypten)?
Wir planen dieses Jahr zu zweit in den Urlaub zu reisen und haben zwei interessante Angebote in den oben genannten Hotels gefunden.
Welches der beiden könnt ihr empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen und könnte mir hilfreiche Vor- und Nachteile nennen?
Besonders interessieren uns das Essen und der jeweilige Strand.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Hi, mein Name ist Anabel (21)
ich war mittlerweile schon ca. 8 mal in Ägypten unter anderem im Makadi Palace an der Makadi Bay, man hat an der ganzen Bucht einen schönen Strand und meistens ganz in der nähe einen Steg wo man schnorcheln gehen kann.
Man muss bei empfindlichen Magen drauf achten kein Leitungswasser zu trinken. Am besten mit den Wasserflaschen im Zimmer die Zähne putzen und bei den Getränken auf die Eiswürfel verzichten. Das Essen ist durch die Gewürze meiner Meinung sehr lecker, nur beim Salat den man sich selbst anmischen kann sollte man nachfragen wie er gewaschen wurde nicht das es mit Leitungswasser gemacht wurde.
Die Leute sind nach meiner Erfahrung sehr freundlich und wenn es einem zu aufdringlich ist kann man das sagen und es wird berücksichtigt. Ich war die letzten zwei mal nur mit einer Freundin und hatte zuerst Bedenken, jedoch war das ganz unbegründet und es ist nichts schlimmes passiert. Jedoch haben wir versucht uns ein wenig anzupassen und sind zu Beispiel mit langen Sachen bspw in die Stadt gegangen. Im Hotel oder Abends beim ausgehen waren wir immer normal gekleidet und man wurde angesprochen aber immer höflich.
Ich hoffe das hilft ein wenig:)
Ich war vor 2 Monaten in Hurghada und hatte 4 Tage Magenschmerzen und Durchfall
Die Leute dort sind aufdringlich
Die Tagestour nach Kairo um die Pyramiden von Gizeh zu sehen , über den Nil zu fahren , ägyptisches Museum sowie der El Khalili Bazar war schlecht organisiert, zu viele extra Kosten die vorher nicht genannt wurden ( Nil-Fahrt 10€, obwohl am anderen Ufer als wir ankamen 20 Pfund stand = 40 Cent ) und der Reiseführer hat die letzten 30min nur über Trinkgeld geredet
Die Tagestour nach Luxor war genauso Katastrophe! Die Leute vor Ort betteln um alles obwohl man schon den Eintritt gezahlt hat.. Foto machen Geld, ein Typ der nehmen uns gelaufen ist wollte Geld obwohl er uns nix über die Grabkammern erzählt hat.. und so weiter .. wir haben’s nix gegeben solltest du auch nicht
Schnorchel Tour war genauso schlimm ! Wir hatten mit Frühstück und Mittagessen gebucht. Es gab 2 Flaschen Wasser und etwas Reis und Früchte .. und das schlimmste war, obwohl noch jemand im Wasser hinten im Boot war , hat der Kapitän das Boot gestartet und die Schiffspropeller gingen an
Beim tauchen wird Neoprenanzüge verteilt sowie die Sauerstoffflaschen und das war’s.. nix wird erklärt, Sicherheit Null !
Das Essen im Hotel Pickalbatros jeden Tag das Gleiche am Buffet , keine Abwechslung.. Zimmer renovierungsbedürftig
Habens auch nur gebucht wegen den Punkten 4,6/5 und den 5 Sternen.. weit weg
Und kauf dir bloß eine Simkarte am Flughafen, dass WLAN im Hotel funktioniert nur in der Lobby und in Schritttempo
Nach der Landung das Visum kostet 25€. Ich empfehle es dir passend zu haben, weil der Typ um das Wechselgeld kämpft und bettelt
Trag dein Koffer selbst zum Taxi und lass dich nicht von diesen Jungs mit Wagen vollquatschen. Hab gesehen wie ein Tourist mit denen sich gestritten hatte. Ging 100pro ums Geld
Ich könnt noch vieles erzählen, aber ich belasse es mal dabei
Nie wieder Ägypten