Kann man schnorcheln am Dana Beach. Wenn ja, wo?

4 Antworten

Bakadi Dreams da kannst du Schnorcheltouren buchen. Das ist ein Deutsches Team die sind sehr nett und ihr könnt von zuhause buchen. Das Dana ist Spitze !!!!!!

Bengs2805
Fragesteller

Vielen dank für den Hinweis

jenshiller  13.01.2022, 15:03

es gibt doch gute Hotels mit eigener Bucht. Auf den Touren schnorchelt man oft wie im Gänsemarsch umher.

Das Dana ist eine sehr schöne Anlage, aber zum Schnorcheln muß man mit dem Boot raus fahren. Das Albatros Palace ist zum Schnorcheln besser geeignet, das Hotel hat ein Hausriff welches vom Steg  aus locker zu erreichen ist. Leider ist im Albatros Place Resort der Service und das Essen in meinen Augen nicht ganz so gut wie im Dana Beach.

Bengs2805
Fragesteller

Wie teuer ist es denn mit dem Boot raus zu fahren?

Dana Beach ist eine absolut empfehlenswerte sehr große und weitläufige Anlage, schon mal eine Wahl welche ihr nicht bereuen werdet.

Zum Schnorcheln oder Tauchen bucht ihr am besten über eure Reiseleitung oder vor Ort von externen Anbietern eine Tour.

Nicht ganz neu deine Frage, dennoch. Vom Albatros habe ich wenig Gutes gehört, es scheint eher für den preisbewussten Kunden zu sein.

JAZ Makadi ist gut und das Cleo habe ich selbst im Blick, ist mir empfohlen worden.

Bengs2805
Fragesteller

Hi, ja ist ein wenig her die Frage. War inzwischen sowohl im Dana, als auch im Albatros. Albatros ist besser zum schnorcheln, aber das Hotel selbst kann ich nicht empfehlen. Zum schnorcheln auf jeden Fall nach makadi oder noch besser wäre marsa alam

jenshiller  10.01.2022, 20:04
@Bengs2805

Besten Dank, kannst du noch etwas zum Dana sagen und was hat dir beim schnorcheln nicht gefallen?

Bengs2805
Fragesteller
@jenshiller

Sorry für die späte Antwort. Mit dem Dana waren wir grundsätzlich mehr als zufrieden, allerdings gibt es dort so gut wie keine Korallen mehr weshalb wir 2 Ausflüge gebucht haben über Bakadi Dreams

jenshiller  02.03.2022, 16:40
@Bengs2805

*grummel*....danke, gerade die Korallen sind uns wichtig.

Hast du diesbezüglich einen Tipp`?

Danke dir

Bengs2805
Fragesteller
@jenshiller

Ich selbst war zwar noch nicht da, aber bekannte empfehlen entweder makadi bay oder noch besser Marsa Alam