Welches Hotel bei Scharm el Sheik hat das schönste Riff?

3 Antworten

die schönsten Riffs liegen weit ab von jedem Hotel. Sind nur mit dem Boot erreichbar. Hotel also egal. Du kannst lieber nach Neu Sharm (hat was von Las Vegas) und Alt Sharm (finde ich persönlich schöner) unterscheiden.

Also wir waren im Intercontinental Hotel Sharm El Scheikh, da ist ein großs Traumhaftes Hausriff davor, dies ist auch daran zu erkennen, dass andere Taucboote dort hinkommen und Tauchgänge durchführen. Das Hotel ist KLASSE und Sie haben auch eine Tauschule. Direkt daneben liegt auch das Hilton Hotel

Ferien in Sharm el Sheik, ja oder nein?

Hallöchen miteinander, nur eine kurze Frage: Ist Urlaub in Ägypten zurzeit empfehlenswert oder nicht? Vielen Dank im vorraus!:)

...zur Frage

Reise nach Ägypten. Sich impfen lassen?

Hallo!

Wir fliegen bald nach Ägypten und wollte fragen, ob man sich gegen etwas impfen lassen sollte. Meine letzte Impfung habe ich mit 13 Jahren bekommen, jetzt bin ich 16 Jahre alt. In den Hotelbewertungen von unserem Hotel habe ich gelesen, dass sich dort einer den Hepatitis E Virus eingefangen hat. Ich habe es gegooglet und raus kam das einige Fälle sogar tödlich enden. 0,5%-4%. Das hat mir dann schon gereicht. Verbreitet wird er durch gekochtest Schweine- und Hirschfleisch. Dreimal dürft ihr raten was ich nicht essen werde im Urlaub. :o

Zitate von Wikipedia:

Die Hepatitis E ist die zweithäufigste Hepatitis in Nordafrika und Vorderasien, [...]

und...

Die HEV-Genotypen 3 und 4 konnten wiederholt bei Tieren nachgewiesen werden, insbesondere bei  Hausschweinen und  Wildschweinen sowie in  Schweinefleisch. Die Übertragung auf den Menschen auf diesem Weg ist die vermutete Hauptinfektionsquelle in den Industrienationen.

Ich hasse mich dafür das ich mir die Bewertungen vom Hotel durchgelesen habe... :(

Was sagt ihr dazu?

Ich habe wirklich keine Lust mit irgendeiner Krankheit wieder nach Hause zu kommen.

Ach ja, die Bewertung:

Ich kann garnicht verstehen wie mann das Hotel so gut bewerten kann .okay die Anlage ist Topp wie auch der Service , Strand und Wasser sehr gut , nicht zu vergessen das Riff , wäre da nicht das essen , sehr viele Gäste klagten über Magen und Darm Beschwerden , man hörte es von überall , das ende vom Lied ich ging zum Arzt und er stellte einen Hepatites E Virus fest , das Land wird uns nicht wieder sehen

Die Bewertung ist zwei Monate alt.

...zur Frage

Gute Riffe/Strände/Hotels zum schnorcheln in Ägypten.

Hallo zusammen,

ich möchte heuer im Oktober nach Ägypten 1 Woche zum schnorcheln. Kann mir jemand ein schönes Hotel oder Gegend nennen? Danke!!

...zur Frage

Ist Urlaub in Ägypten echt so gefährlich?

Hi, wir fliegen bald in den Urlaub nach Ägypten und ich habe überall verschiedene Meinungen über die Sicherheit in Ägypten gehört. Wir fahren nach Sharm el Sheik. Ich hoffe ihr habt hilfreiche Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?