Urlaub in Ägypten als Pärchen - gut? - Hurghada oder Sharm el Sheik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi also wenn ihr dem typischen massentourismus verfallen wollt seid ihr sowohl in hurghada als auch sharl el sheik gut aufgehoben. nicht dass dies schlechte urlaubsorte sind, aber wie lynka83 schon gesagt hat ist ägypten iegentlich zu schade für so was. geht lieber an kleinere nicht so mit touristen üersähte orte (marsa alam im süden ägyptens ist dasehr zu empfehlen! hat einen eigenen flughafen und schöne hotels nict weit von diesem erntfernt.) Und da ein user die politische lage angesprochen hat, klar nach Kairo oder gerade an die größeen orte sollte man eventuell zur zeit nict gehen aber gerade diese kleinen orte wie marsa alam sind da kein problem! Und wegen der 'belästigung': die ägypter sind total nett! und klar deine freundin wird (vor allem wenn sie blond ist) hier und da eventuell einen heiratsatrag bekommen aber das ist alles total nett und di spaßen da mit euch herum und so weiter also mach dir da echt keine sorgen!! die ägypter sind alle herzensgut und total hilfsbereit und nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS.: was genau wollt ihr denn dort machen?? tauchen ist echt nur zu empfehlen! enn ihr tauchen wollt oder es ausprobieren (oder scnorcheln) ist die tauchschule 'Coraya Divers' in der Bucht Marsa Umm gherift echt nur zu empfehlen. Die bucht ist in der nähe des besagten flughafen in marsa alam und hat 5 wirklich außerordentlich tolle hotels direkt am meer!!!!!! wüstentouren etc kann man natürlich auch machen.

GLG und ich hoffe ihr entschiedet euch für einen ägyptenurlaub (eventuell auch in keinem der beiden orte an die du dachtest, die ziemlich ähnlich sind)

Hallo ThisIsPole,

eigentlich ist Ägypten viel zu schade um "nur" einen Badeurlaub in Hurghada oder Sharm el Sheik zu machen. Aber um deine Frage zu beantworten: die zwei Orte sind eigentlich ähnlich. Ich würde das buchen, was gerade günstiger ist. Und bezüglich den Angraben: da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Einen schönen Urlaub

Um eines vorweg zu nehmen: Ja, die Mädels werden auch in den Hotels von den Hotelangestellten angegraben, selbst wenn der Freund daneben steht. Kommt allerdings auch auf das Aussehen der Freundin drauf an. Dunkelhaarige trifft es da nicht so sehr.

Ich würde mich an Deiner Stelle zusammenreißen, denn: Gewalt ist keine Lösung. ;-)

Fahrt doch einfach nach Mallorca.

Südlich von Hurghada liegt Soma Bay. Dort checkt mal das Golf Resort Sheraton Soma Bay Hurghada Rotes Meer. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was alles in so einem Reisepaket enthalten sein kann ... Mit viel Wellness & Sport/Wassersport:

http://www.golfmotion.com/de/aegypten/rotes+meer/golfhotel/hotel-sheraton-soma-bay-hurghada.html

"Das im pharaonischen Stil errichtete Hotel liegt direkt am Roten Meer und nur 45km südlich vom Zielflughafen Hurghada. Das weitläufige Resort wurde auf einer Halbinsel erbaut und ist von türkisblauem Wasser, weißen Sandstränden und spektakulären Korallenriffen umgeben.Es ist am langen Sandstrand der Soma Bay (ca. 18 km nördlich von Safaga) gelegen. Hausriff in einigen Strandbereichen (Badeschuhe empfohlen). Der 18-Loch-Golfplatz liegt neben der Hotelanlage."

ThisIsPole
Fragesteller

Jetzt ist schon Sharm el sheikh gebucht ^^ aber danke für die info! Hurghada werde ich auch mal bereisen!

Ich war schonmal in Hurghada als kind und ich habe es einfach nur geliebt. Fahr dort hin ;)