Schnorcheln mit Schwimmweste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein eher nicht 60%
Ja unbedingt 40%
Mickrik702  03.01.2023, 23:26

Ist das eine mit CO2 Patrone, die Du auslösen kannst, so dass sie sich aufbläst?

FINNH99
Fragesteller

Die kann man selber nach Belieben aufblasen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja unbedingt

Beim Schnorcheln selber wirst Du sie nicht brauchen und auch nicht aufblasen, denn schließlich will man ja ab und zu runtertauchen, um besondere Sachen ganz genau zu sehen.

Solltest Du aber irgendwann feststellen, dass Du weit vom Boot abgekommen bist, kannst Du sie aufblasen und bleibst leichter über Wasser. Vor allem bleibst Du ÜBER Wasser, so dass Dich die Leute im Boot gut finden können und Dich abholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe die Natur am liebsten vom Wasser aus mit dem Kanu

(hinter dem Unbedingt stehe ich nicht! Für das Ja würde ich aber unterschreiben!)

Also im Grunde bin ich ein Freund davon im allgemeinen aufm Wasser eine Schwimmweste zu tragen! Wenn man ein bisschen rumprobiert und vor allem beim Kauf anprobiert findet man eine die gut passt und bequem ist somit eine die nicht stört also was spricht dagegen eine zu tragen?

Beim Schnorcheln ist das so ein Ding, ich hab oft gehört dass eine Schwimmweste da ganz praktisch ist. Aus Sicherheitsgründen empfinde ich es im Wasser als unnötig! Aber Probier es doch mal aus!

Nein eher nicht

Wenn du schwimmen kannst, nein. Stört nur. Alleine mit Taucherbrille und Schnorchel liegst du so im Wasser dass du schlafen und Luft kriegen kannst. Du schwimmst mit Flossen und damit sowieso flott.

Nein eher nicht

Beim Schnorcheln macht das keinen sinn eine Schwimmweste zu tragen.

Nein eher nicht

Man kann halt nicht runtertauchen aber ist halt sicherer

FINNH99
Fragesteller

Danke für deine späte Antwort falls es dich interessiert wir haben die Schwimmwesten dann zur Sicherheit gekauft und mit genommen da wir nicht wusten wie das vor Ort mit dem schnorcheln ausschaut sprich wie weit draußen und wie ist das Wetter.
Schluss endlich haben wir sie angezogen da relativ viel Wind und Welle war den einen Tag und sie uns super über Wasser gehalten. Am nächsten Tag hatte sich das Wetter wieder beruhigt und nach dem ersten Schnorchel Gang ohne haben wir sie dann wieder angezogen da es einfach mit super angenehm ist.
Sie halten einen sehr gut auf dem Wasser und sie stören nicht da man sie individuell einstellen kann.