Ägypten oder Mallorca?

2 Antworten

Ich lebe in Haifa, mit 17km Mittelmeer-Strand direkt vor der Haustür. Da bin ich als Rentner von ca. April bis November fast täglich. Manchmal noch im Dezember, wenn's über 23°C warm ist und das Wasser bei mindestens 25°C.

Und Haifa-Strände sind auch nicht derart von Touristen zugeballert, wie Ägypten oder Mallorca.

Israels mit insgesamt 273 km Strände und besonders Haifa sind sehr sicher. Ich würde hier sonst nicht leben. Ich behaupte mal, sicherer als in Deutschland

Heute sind's bei uns in Haifa bereits 23°C, die Tage soll's sogar noch wärmer werden.

Freue mich schon drauf.

https://youtu.be/g-04o8ZIVBs?si=nI6_JNcciDkBKava


Es kommt drauf an was du suchst.

Wenn du im Winter Sonne Sand und Meer suchst, fliegt nach Ägypten. Da ist um diese Zeit das Wetter besser als auf Mallorca.

Wenn du nicht im Winter Sonne Sand und Meer suchst, geht natürlich auch Mallorca. Ich würde da Formentera bevorzugen. (Nachbarinsel)

Wenn du zusätzlich schöne Flora und Fauna Landschaften suchst, würde ich die Balearen bevorzugen. Außerdem haben die Inseln auch viel Kultur.


Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:30

Wir wollten im Juli Urlaub machen. Es soll schön warm sein und wie gesagt die Strände sind mir wichtig und das Essen .. deshalb was denkst du was besser ist Ägypten oder Mallorca ?

Jonasboy100  12.03.2025, 18:33
@Meisterwerk146

Ok, im Juli sind es in Ägypten gut 40°C, auf Mallorca kann es im Juli auch sehr heiß sein aber laut Wetter APP eher 31°C.

Mallorca wird im Juli sehr voll sein, da sind überall Ferien. In Ägypten am Roten Meer (z.B. Hurghada) verteilt sich das etwas mehr weil die Küste länger ist.

Mir persönlich wäre Mallorca und Ägypten im Hochsommer viel zu heiß. Da würde ich eher nach Irland oder Norwegen fahren.

Wir waren zum Jahreswechsel auf der Insel Fuerteventura, gehört auch zu Spanien, da konnte man auch im Meer baden bei ca. 20°C. Das war eher was für mich.