Wie kann ich Sand aus Ägypten mitnehmen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher kannst und darfst Du Sand und Muscheln mitnehmen (sofern keine Fossilien). Nimm am besten 2 Plasikbeutel . Mache den ersten etwas weniger als halbvoll, vernote ihn undvernote den Rest nachdem Du ihn ans andere Ende hochgefaltet hast . Diesen Beutel gibst Du jetzt in den zweiten Beutel und verschliesst diesen . So sollte es keine Sauerei geben , und Du hast auch kein grosses Verpackungsgewicht

Erkundige dich sicherheitshalber in einem Reisebüro, die Leute dort können dir das ganz genau sagen.

Also wäre mir neu, das man das nicht darf. Mach es einfach in ein Glas und dann in dein Koffer.

es ist verboten Sand oder Muscheln mitzunehmen, da hat deine Mutter recht

Es kommt immer auf das Personal bei den Kontrollen am Flughafen an. Manche tun nichts, anderer "veranstalten einen großen Aufstand" - und man ist denen hilflos ausgeliefert. Vielleicht haben die Afrikaner Angst davor, dass es bald in der Sahara keinen Sand mehr gibt?