Wie kriegt man Sand vom Meer sauber?

3 Antworten

Vermutlich...

Den Sand einmal gut waschen, gut trocknen und dann am besten in der Mikrowelle oder im Backofen in dem eigentlichen Gefäß erhitzen.

Wichtig ist, dass keinerlei Feuchtigkeit mehr in dem Gefäß ist, die beim verschließen und anschließendem kälter werden der Umgebungsluft, kondensieren kann. Die Luft muss also so trocken wie möglich sein, vor dem eigentlichen Verschließen.

Du solltest ihn im Backofen trocknen, gut auskühlen lassen, dann in ein Glas abfüllen und ein paar Reiskörner dazu. Die nehmen ggf. Restfeuchte auf.

wenn du ein oben offenes Glas verwendest, sollte das kein Problem darstellen, dann schimmelt er auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.09.2022, 15:29

Oben wollte ich ein Korken raufmachen … schimmeln Muscheln eigentlich?

sassenach4u  18.09.2022, 15:30
@verreisterNutzer

Nein, ich koche die immer aus. Dann trocknen und dann passt das. Wir haben mehrere Dekogläser mit und ohnen Verschluss und da schimmelt nichts.

Wenn der Sand trocken ist, kann er nicht schimmeln