Wie tief geht am Strand der Sand und was ist darunter?

4 Antworten

Kommt darauf an, welcher Strand Dich interessiert. Der typische Sandstrand geht meist bis unter die Wasserlinie, sodass man leicht bis zum Grundwasser graben kann. Etwas tiefer kommt z.B. in der Ostsee eine Geröll- und Kiesschicht. Der Muschelkalkstrand von Florida ruht auf einer Kalksteinschicht. Fuerteventura ist ein Felsklotz mit Sandschicht. Lanzarote ist ein Vulkan - unter dem bunten Sand kommt dann erkaltete Lava und dann Magma. - - - und und und ...

Je nachdem wo Du in Ägypten bist, ist der Sand nur einen knappen Meter tief, weil er an vielen Stellen aufgeschüttet wurde. Darunter ist dann meist ein totes Riff, da die Korallen ihr Leben für "Hotel mit Sandstrand" lassen mussten.

Es geht von wenige Zentimeter bis mehrere Meter.

Wenn es eine Falsküste ist, stößt man unter dem Sand auf Felsen; ansonsten je nach Gegend auf abgestorbene Korallen, Kies, Stine usw.

Aufschlussreich ist es, wenn man in der Nähe des Strandes mal in das Loch einer Baustelle guckt.

Darf man Sand vom Strand mitnehmen?

Ist es erlaubt bei einer Urlaubsreise Sand vom Strand als Souvenir mitzunehmen? Ich habe gelesen, dass man in manchen Ländern mit Muscheln und Steinen Ärger bekommen kann.

...zur Frage

Thailand urlaub - Strand, Essen, Tiere, Krankheiten?

Hey, Ich möchte nächstes Jahr für 3 - 4 Wochen Urlaub in Thailand machen. Da ich noch nie dort war, habe ich noch einige Fragen : - 1. Meine Reisezeit wäre Juni/Juli, also leider während der Regenzeit. Ich habe allerdings gehört, dass manche Orte trotzdem gut zu bereisen sind. Wenn ja welche und wie ist das Wetter dann? Ist es trotzdem warm, scheint die Sonne und kann man baden? - 2. Ich suche einen Strand mit möglichst klarem Wasser und weißem Sand. Weiß jemand wo ich so einen 'Traumstrand' finde? ( gerne auch auf den thailändischen Inseln ) - 3. Wie ist das dort mit Krankheiten? Muss man sehr doll aufpassen, braucht man besondere Impfungen und wie hoch ist das Malaria Risiko? - 4. Muss man sich sorgen machen wegen der Tiere? ( z.B.Schlangen ) - 5. Wie ist das dort mit Essen? Ich bin Vegetarierin und esse nur sehr selten und ungern mal Fisch. Wird das ein Problem? - 6. Muss man sonst noch etwas besonderes beachten? - Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen. Danke schon mal im voraus! Lg Tabi

...zur Frage

Lack um Steine aus dem Meer glänzend zu halten

Hi, Kennt ihr das, ihr geht am Stand entlang und findet wunderschöne Steine und sobald ihr zu Hause seid und die Steine getrocknet sind, sind sie nicht mehr so schön wie vorher?!? Ich habe irgendwann mal einen Lack gesehen der diesen "Nassen- Effekt" von einem Stein erhalten soll. Habe überall geguckt finde es aber nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Gerne auch Ideen wie man es anders machen kann.

LG Peace985

...zur Frage

Gibt es spezielle Schuhe um im Sand zu wandern?

Wer kann mir sagen, ob es spezielle Schuhe gibt, mit denen man im Sand laufen kann? Für Wanderungen am Strand oder in der Wüste müsste es doch solche geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?