RGB - Hex-Code für Farbe "wie nasser Sand am Strand"?

4 Antworten

"Nasser Sand am Strand ist" erstmal eigentlich keine Farbe. Der Farbeindruck, der bei Dir entsteht, setzt sich zusammen aus vielen verschiedenen kleinen Farbpunkten (Sand besteht ja aus vielen kleinen Bestandteilen) und Reflexionen.

Mein Tipp: Wenn Du einen gewissen Farbeindruck im Kopf hast, nimm ein Malprogramm wie Paint.NET oder einen Online "Farbmischer", finde die Farbe, die dem am nächsten kommt und lies dann den Hex-Code ab.

Du kannst Farben von Objekten nicht einfach als Hex wert angeben.

Kommt halt aufs Licht an usw..

Das ist eine Textur. Such dir eine, skalier die auf 1x1 Pixel und schau dir die Farbe mit der Pipette an. Geht auch in Paint.