Wie wandle ich Logofarbe am besten von RGB in CMYK?

1 Antwort

Weiss jemand , wie ich diese Farbunterschiede so minimal wie möglich halte?

Die meisten Umwandlungsprozesse sollten das schon so minimal wie möglich halten, du kannst ja mal in Photoshop unter Bearbeiten, In Profil konvertieren testen. Aber RGB ist halt ein additives Modell und CMYK ein subtraktives, daher kann man nicht alle Farben 100% gleich abbilden. Beachte ebenfalls, dass eine ausgedruckte Farbe nicht so aussieht wie auf dem Bildschirm. Also auch wenn eine Farbe auf dem Bildschirm im CMYK Modus ganz anders aussieht, kann das Druckergebnis nah an der RGB Bildschirmfarbe liegen.

Und gibt es bestimmte ICC Farbprofile, die man empfehlen kann ?

PSO coated V3 von der European Color Initiative (für gestrichenes Papier).

en:downloads [ECI European Color Initiative]