Mallorca Muscheln und Sand mitnehmen?

6 Antworten

Mallorca gehört zu Spanien und Spanien gehört der EU an also ist alles zollfrei und meist sogar frei von Kontrollen, abgesehen von Drogen Waffen Lösungsmitteln Gefahrstoffen darfst Du eigentlich alles was ungefährlich ist im Koffer mitnehmen natürlich keine Lebensmittel oder Tiere.

Auch Griechenland gehört zur EU - und von dort darf man keine Steine (z.B. am Strand aufgesammelte) mitnehmen. Gibt große Scherereien am Flughafen.

0

Also Muscheln kannst du ohne Problem mitnehmen. Ich habe einen ganzen Sack voller Muscheln Heim gebracht

Ich weiß nicht, ob die Spanier inzwischen auch so einen "Zirkus" veranstalten wie die Türken, wenn man ein paar Muscheln und Sand mit im Gepäck hat. Europa soll freundschaftlich zusammenwachsen, aber es wird immer schlimmer!

Jup. Die Muscheln sollten tot sein. :-)

Ja darfst du. Ich hab sogar Death-Valley Salz aus USA eingeführt und niemand hat es gemerkt ;)

Was möchtest Du wissen?