Muscheln ins Handgepäck? Ja oder Nein?

5 Antworten

Hahaha mir gehts auch so:D Ich überleg die ganze Zeit, ob ich die in den Koffer oder ins Handgepäck machen soll. Aber momentan tendiere ich zu Koffer. Ich muss mir hier nur noch irgendwas zum reinmachen suchen, weil die sonst natürlich zerbrechen.

ja glaub schon

Glauben heißt nicht wissen... :/

0

Da solltest du die Fluggesellschaft fragen. Auch wenn die Musvheln nicht mehr leben, darf man einige nicht mitnehmen. Welche das sind musst du nachfragen. Es gibt Länder da ist es schon verboten Sand vom Strand mitzunehmen.

Und weiß jemand was von Seeigeln ?? :/

0
@1MonaLisa1

Am besten du nimmst gar nichts vom Strand mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

0
@sachsenqueen

Naja, das wäre ja auch schon sicherer,.. Aber ich habe die Muscheln ja nicht ohne Grund gesammelt... Die sind sehr schön und ich bräuchte sie als Dekoration für unser neues Badezimmer...

0
@1MonaLisa1

Du bekommst auch im Dekogeschäft schöne Muscheln zu kaufen. Und die sind wesentlich billiger, als am Flughafen erwischt zu werden und die Strafe zahlen zu müssen. Und diese ist wesentlich teurer.

0
@sachsenqueen

ich glaube nicht das du da gleich strafe zahlen musst. Bis jetzt habe ich immer nur gehört, dass die ware dann einfach zurückbleiben muss, wenn der scanner im handgepäck etwas festgestellt hat

1
@leamoure

Du glaubst es nicht, kannst es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen.

0

Es gibt Länder da ist es schon verboten Sand vom Strand mitzunehmen.,hallo,sonst wäre der strand ja auch eines tages weg?,l.g.by

0

Ryanair Flüssigkeit im Handgepäck?

Also ich fliege bald mit der Ryanair und wollte fragen wie viel ml ich im Handgepäck haben darf. Bei Ryanair kann man ja nur Handgepäck mitnehmen und ich will ein ca. 300ml Spray mitnehmen. Geht das? Oder wie ist es egal wie viel Flüssigkeit ist mitnehme?
Brauche hilfreiche Antworten. Am besten schnell. :)

...zur Frage

Ryanair Handgepäck - was wenn zu groß?

Hi, ich fliege morgen mit Ryanair nach Gran Canaria und wir haben nur 10 Kilo Handgepäck. Die angebenen Maße sind ja 55 x 40 x 20. Dies hat mein Koffer auch, allerdings ohne Rollen. Mit Rollen komm ich auf 58 cm. Macht das was??? Habe beim Flughafen angerufen, die können mir keine Auskunft geben und die Ryanair Hotline ist heute nicht besetzt.

...zur Frage

Was kann ich bei Ryanair als Handgepäck mitnehmen (Zelt, Roller etc.)?

Was kann ich bei Billigfluggesellschaften wie Ryanair als Handgepäck mitnehmen? Geht auch ein kleines Zelt oder ein City-Roller?

...zur Frage

Ryanair und Handgepäck?

heyho,

wie sind eure Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Ryan Air vorallem was das Handgepäck angeht lt. Internetseite darf man 2 Handgepäckstücke á 10kg mitnehmen, ich frage mich nur wie schlimm sind die, wenn beim zweiten Handgepäck mit der Maße 35 x 20 x 20 ein wenig überschritten wird.

Hab in manchen Foren gelesen, dass die gezielt sowas suchen und da sehr streng sind - wie sind eure Erfahrungen damit?

fliege bald nach london, wäre gut das zu wissen :D

gruß

...zur Frage

Wird am Flughafen am Zoll das Handgepäck gewogen?

Hallo, ich fliege morgen in den Urlaub nach Spanien. Ich habe kein aufzugebendes Gepäck.ich fliege mit Airberlin und dort sind 8kg Handgepäck und entweder eine Laptoptasche von 2 kg ODER eine Damenhandtasche erlaubt. Jetzt habe ich aber Handgepäck von 7,9kg plus Laptoptasche plus Damenhandtasche.

Meine Frage ist, wird das am Zoll alles nochmal überprüft? Da ich kein aufzugebendes Gepäck habe und per internet eingecheckt habe, muss ich ja auch nicht zum Checkin oder drop off schalter.

...zur Frage

Lufthansa Flug Handgepäck?

Hey ihr lieben, ich fliege bald aus Amerika wieder nach Deutschland. Meine Koffer sind voll und haben 23kg erreicht. Ich dachte ich nehme meine Schallplatten mit ins handgepäck. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die im Handgepäck mitnehmen darf oder nicht. Weiß das einer von euch ? Danke im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?