Muscheln im Handgepäck?

1 Antwort

Du musst dich informieren, ob es in Frankreich erlaubt ist, Muscheln mit vom strand nach hause in ein anderes land zu nehmen. Denn das ist immer der gefährlichste punkt dass man sowas in vielen ländern eben nicht mitnehmen darf (genauso wie zb steine, sand etc).
Nächstes problem wäre dann, ob du Muscheln aus Frankreich nach deutachland mitbringen darfst.

Glaube jetzt nicht, dass es jetzt speziell für Frankreich da irgendwie probleme gäbe, aber lieber kurz mal nachgoogeln.

Ansonsten, an der sicherheitskontrolle und im flieger interessiert das niemand ob du muscheln dabei hast. Es ist auch egal in welchem gepäck und ob in einer tüte, box oder lose im koffer :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin