Handys im Handgepäck?
Hallo, ich fliege morgen zum ersten Mal in meinem Leben, es geht nach Gran Canaria mit TuiFly von München aus, der Rückflug mit Discover Airlines.
Mein Frage, wie viele oder darf man mehrere Handys bzw. Smartphones ins Handgepäck nehmen, ohne irgendwie aufzufallen oder das man da belangt wird? Ich wollte eigentlich 3-4 Stück mitnehmen, aber kann mich auch auf 2 beschränken. Kann das irgendwie auch zum Problem werden wenn ich nur 2 mitnehme? Eins so und das andere als Ersatz hatte ich mir dann vorgestellt.
So viel ich gelesen habe dürfen die nicht ins Aufgabegepäck, stimmt das?
Wäre super das noch zu erfahren, oder falls auch jemand mit den beiden Airlines was weiß?
Vielen Dank für die Antworten.
2 Antworten
Muss ins Handgepäck. Solange es sich um deine Geräte handelt, nicht um Neugeräte, die du irgendwie dort verticken willst, wird es niemanden interessieren.
Ich fliege regelmäßig mit zwei Handys, bin auch schon mit zwei Handys und zwei Laptops geflogen und es hat noch nie jemand nachgefragt
Haarspray, Deo etc maximal 100ml und in einen transparenten Beutel.
akkurasierer ist kein Problem, wird aber ggfs. bei Sicherheitskontrolle separat gescannt (nicht immer, aber gelegentlich wird geschaut).
ne kleine Sim Nadel oder Bueroklammer ist kein Problem im Handgepäck.
wenn es deine Handys sind, dann hast du da ja irgendwelche persönlichen Sachen, Apps, Bilder drauf und du hast sie nicht originalverpackt dabei.
Hallo😁
Wegen der Batterie und Brandgefahr dürfen die Handys nur ins Handgepäck. Da darfst du aber so viele wie du willst mitnehmen, du musst sie bei der Security in München nur rausholen und auf ein Tablett legen, welches dir ausgehändigt wird
Ich bin sehr oft vom MUC Münchener Flughafen Abgeflogen und da gab's bis jetzt keine Probleme
Bei Fragen bin ich per PN immer erreichbar
Dankeschön für die Antwort ☺️
Das heißt es sollte dann auch beim Rückflug bei denen von Gran Canaria auch kein Problem sein?
Okay, eine Sim Nadel sollte aber ins Aufgabegepäck und wie sieht es aus mit Deospray oder Haarspray, mit 250 ml.?
Boah sorry das ich das erst jetzt so spät lese
Auf jeden Fall musst du dich bei der Airline informieren, eine Google Suche oder ein Besuch bei ihrer Website reicht meistens, aber ich glaube das ist zu viel Flüssigkeit fürs Handgepäck
Meistens darf ins Handgepäck nur eine Handvoll kleiner Flüssigkeitsbehälter in einer durchsichtigen Tüte
Eine Sjm Nadel darfst du natürlich mitnehmen, mein persönlicher Tipp ist: hinten in der Handyhülle verstauen
Viel Spaß bei der Reise und viel Erfolg!
Dann lass ich es mal lieber weg.
Eine Handyhülle benutze ich nicht, ich hab sie jetzt in Küchenpapier eingewickelt in den Koffer 🙈
Vielen vielen Dank und für die Infos.
Also wie gesagt falls du Hilfe oder Tipps brauchst, ich bin erreichbar ~
Ja klar sind das auch meine eigenen (gebrauchten) Geräte, aber wie kann ich das beweisen, selbst wenn was sein sollte?
Wie sieht's aus mit Haarspray, Deospray ca. 250 ml. und Akkurasierer? Eine Sim Nadel sollte glaube ich ins Aufgabegepäck?