Handys im Handgepäck?

2 Antworten

Muss ins Handgepäck. Solange es sich um deine Geräte handelt, nicht um Neugeräte, die du irgendwie dort verticken willst, wird es niemanden interessieren.

Ich fliege regelmäßig mit zwei Handys, bin auch schon mit zwei Handys und zwei Laptops geflogen und es hat noch nie jemand nachgefragt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

MaBaFi86 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 19:43

Ja klar sind das auch meine eigenen (gebrauchten) Geräte, aber wie kann ich das beweisen, selbst wenn was sein sollte?

Wie sieht's aus mit Haarspray, Deospray ca. 250 ml. und Akkurasierer? Eine Sim Nadel sollte glaube ich ins Aufgabegepäck?

candycake22  01.07.2025, 22:40
@MaBaFi86

Haarspray, Deo etc maximal 100ml und in einen transparenten Beutel.
akkurasierer ist kein Problem, wird aber ggfs. bei Sicherheitskontrolle separat gescannt (nicht immer, aber gelegentlich wird geschaut).
ne kleine Sim Nadel oder Bueroklammer ist kein Problem im Handgepäck.

wenn es deine Handys sind, dann hast du da ja irgendwelche persönlichen Sachen, Apps, Bilder drauf und du hast sie nicht originalverpackt dabei.

Hallo😁

Wegen der Batterie und Brandgefahr dürfen die Handys nur ins Handgepäck. Da darfst du aber so viele wie du willst mitnehmen, du musst sie bei der Security in München nur rausholen und auf ein Tablett legen, welches dir ausgehändigt wird

Ich bin sehr oft vom MUC Münchener Flughafen Abgeflogen und da gab's bis jetzt keine Probleme

Bei Fragen bin ich per PN immer erreichbar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise sehr gerne und oft🙌✈️🛫🛬🧑‍✈️🛩️🛅

MaBaFi86 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 19:27

Dankeschön für die Antwort ☺️

Das heißt es sollte dann auch beim Rückflug bei denen von Gran Canaria auch kein Problem sein?

MaBaFi86 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 19:31
@GamerProz2301

Okay, eine Sim Nadel sollte aber ins Aufgabegepäck und wie sieht es aus mit Deospray oder Haarspray, mit 250 ml.?

GamerProz2301  01.07.2025, 21:34
@MaBaFi86

Boah sorry das ich das erst jetzt so spät lese

Auf jeden Fall musst du dich bei der Airline informieren, eine Google Suche oder ein Besuch bei ihrer Website reicht meistens, aber ich glaube das ist zu viel Flüssigkeit fürs Handgepäck

Meistens darf ins Handgepäck nur eine Handvoll kleiner Flüssigkeitsbehälter in einer durchsichtigen Tüte

Eine Sjm Nadel darfst du natürlich mitnehmen, mein persönlicher Tipp ist: hinten in der Handyhülle verstauen

Viel Spaß bei der Reise und viel Erfolg!

MaBaFi86 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 22:09
@GamerProz2301

Dann lass ich es mal lieber weg.

Eine Handyhülle benutze ich nicht, ich hab sie jetzt in Küchenpapier eingewickelt in den Koffer 🙈

Vielen vielen Dank und für die Infos.