Powerbank in Aufgabegepäck?
Guten Tag,
Wir sind letztens von Dorrmund nach Brač geflogen und ich hatte 2 Powerbanks in meinem Aufgabegepäck. Im Nachhinein hatte ich erfahren dass man solche Geräte eigentlich ins Handgepäck legen sollte, doch komischerweise wurde am Flughafen nichts großartig getan sie hatten mich gefragt ob dort so etwas drin ist da wusste ich es nicht und habe Nein gesagt, allerdings wurde dann nichts rausgenommen oder sonstiges, Warum? Und dann die nächste Frage muss ich es nun beim Rückflug ins Handgepäck legen, denn einfacher ist es das ins Aufgabegepäck rein zu tun.
Danke für alle Antworten
2 Antworten
Guten Morgen!
Powerbanks sollten tatsächlich ins Handgepäck und nicht ins Aufgabegepäck, da sie in der Regel eine Brandgefahr darstellen. Die Sicherheitskontrollen können variieren, und es kann vorkommen, dass nicht immer alle Regeln streng durchgesetzt werden.
Für den Rückflug solltest du die Powerbanks unbedingt ins Handgepäck legen. Bei den Sicherheitskontrollen wird oft danach gefragt, und es ist besser, die Vorschriften einzuhalten, um mögliche Probleme zu vermeiden.
Gute Reise!
Grapy
allerdings wurde dann nichts rausgenommen oder sonstiges, Warum?
Weil diese ganzen Sicherheitskontrollen im Luftverkehr so lückenhaft sind wie ein Sieb... Da kannste an verbotenen oder gefährlichen Gegenständen alles mögliche reinstecken und oft genut (meistens) wird es niemanden auffallen....
muss ich es nun beim Rückflug ins Handgepäck legen
Ja musst du wenn es die Richtlinien der jeweiligen Fluggesellschaft so vorsehen.