Security-Check am Flughafen?

2 Antworten

Du sprichst das Problem schon an. Die Wartezeit am Security Check kann seeeehr unterschiedlich ausfallen. Manchmal spaziert man einfach durch, manchmal dauert es ewig. Es kommt halt auch auf den Wochentag an und darauf, wie viele Gates beim Security Check geöffnet haben.

Ein Anhaltspunkt könnte sein, dass du schaust, wie viele Flugzeuge an diesem Tag um diese Uhrzeit in etwa von Alicante aus starten... aber mir wäre das ehrlich gesagt etwas zu aufregend... vor allem, wenn du um 06.10 Uhr noch in der Schlange stehst....

Das ist sehr knapp. Das Boarding dürfte ja schon 30 Minuten vorher anfangen und das Gate schließt auch vor 6:20 schon.

Ich kenne mich an dem Airport nicht aus aber oft gibt es in der Früh viele Abflüge und dann hat man Wartezeit

Manchmal braucht man auch einfach etwas Zeit sich zu orientieren.

Also an deiner Stelle würde ich lieber ein Taxi nehmen und früher fahren.